Allrounder dress

Gartenparty Look mit Molly Bracken und Karl Lagerfeld!

Gartenparty Look

 

Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zu meinem dies wöchigen „Friday“ Artikel. Aufgund der teilweise unerträglichen Temperaturen hier im Süden, möchte ich euch heute einen tolles „Allrounder dress“ vorstellen, das zu allen Anlässen im Sommer kombiniert werden kann! Ein Kleid, das sowohl zu Sneakern mit Turmbeutel passt, als auch auf einer Abendveranstaltung, beispielsweise mit Pumps und einer Clutch zu einem eleganten Look werden kann. Solche Kleider sind für uns Frauen unumgänglich und schonen vor allem zusätzlich unseren Geldbeutel. Richtig zusammengestellt, können aus einem Teil gleich drei verschiedene Stilrichtungen kreiert werden. Wie das möglich ist und warum ich am Wochenende auf eine Gartenparty muss, verrate ich euch jetzt…

Mein Kleid von Molly Braken:

Zalando

All rounder Dress

Kleider tool

Geox Schuhe

 

Dieses tolle Minikleidchen habe ich vor einigen Jahren im Sale bei Zalando geshoppt. Gefallen hat es mir zum einen wegen dem tollen Aprikotton und zum anderen wegen den kordelähnlichen Trägern und dem weit ausgestellten Schnitt. Aktuell findet ihr übrigens sehr viele Kleider, Shirts und Hosen im sogenannten „Oversize“ Stil. Einige unter euch können mit solch einer doch eher „unvorteilhaften“ Mode kaum etwas anfangen, oder wissen einfach nicht, wie man diese richtig kombiniert. Ich bin ein rießen Fan der  gerade sehr angesagten „Walla Walla“ Mode und wer hier denkt, dass solch ein Teil eben nur kurvige Frauen anziehen sollen, die damit eventuell ihre Problemzonen kaschieren wollen, der liegt hier falsch. Schlanke Frauen können solch weite Teile, die eben nicht unbedingt figurbetont sind, wohl aber dennoch toll gestylt werden können auch wunderbar tragen. 😉

Kombinationsmöglichkeiten:

Anlass Look:

Anlasslook

Wer sich hier eben unschlüssig ist, der kann seine Taille ganz einfach mithilfe eines Taillengürtel wieder „zurückholen“. Kombiniert mit schönen spitzen Pumps oder Peeptoes und einer kleinen Clutch spricht hier nichts gegen einen Look, der zum einem Candle Lightdinner tauglich ist oder den ihr zu einer Feierlichkeit tragen könnt.

Sportlicher Look für die City:

Sportlich

Das Kleid lässt sich auch wunderbar für einen Ausflug in die Stadt mit gemütlichen Sneakern und Turnbeutel kombinieren. Hier lasst ihr einfach den Gürtel weg und setzt auf trendige Sneaker und einen leichten, bequemen Look für lange Laufstrecken!

Stylegart Inspiration

Molly Bracken

Gartenparty Look mit Karl

Moly Bracken Kleid

Coffee time

Look by

Kleid Molly Bracken

Brille Karl Lagerfeld

Wedges SPM

Tasche Tosca Blue

 

Passend zum Wochenende habe ich mich für einen „Garty“ Look entschieden, denn ich bin am Samstag auf einer Geburtstagsfeier im Freien eingeladen. Da die Temperaturen hier über der 30 Grad Marke liegen, kann ich bedenkenlos diese Variante für Samstagabend wählen. Das leichte Kleid habe ich mit etwas „derben“ Wedges kombiniert, denn wer möchte schon mit Pfennigabsätzen auf einer Wiese stolzieren? 😉

Niederland Label

Diese Schuhe sind von einem niederländischen Label, das für eine super Qualität und weiche Sohlen bekannt ist und ich liebe an ihnen einfach die tollen Fransen, das weiche Beige und den Farbklecks, anhand eines kleines Bandes! Für den Sonnenschutz habe ich meine gelbe Sonnenbrille von Karl Lagerfeld heraus gekramt und mich für eine leicht sportliche Tasche von Tosca Blue entschieden. Für den doch leicht kühlen Abend, einfach einen cremigen, kurzen Blazer mit Pailletten und Fransen versehen dazu- und fertig ist mein Wohlfühllook für die Party. Auf Schmuck verzichte ich hier übrigens ganz, denn für mein Dafürhalten ist der Look schon auffällig genug, bzw. hat eben genug Highlights für solch ein Event!

Flower Power

Wie findet ihr meinen Look für eine Gartenparty? Was würdet ihr tragen? Und habt ihr vielleicht auch ein „Allround dress“ in eurem Schrank?

Feedback ist erwünscht! 😉

Gartenparty Look

 

 

stylegart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.