Apricot maid of honor

Castle look with my lovely dress

Seeschlößlein

 

Heute geht es um einen ganz speziellen Look- den Trauzeugin Dress! Hier stellt sich im Sommer immer wieder die Frage, was ziehe ich nur bei solch einer Festlichkeit für ein Kleid an?! Das Weiß generell tabu ist, sollte jeder von uns klar sein… diese Farbe gehört eindeutig der Braut an diesem Tag! Oftmals werden besondere Wünsche an die Zeugin gestellt, bzw. Mottos vorgegeben- dann ist die Auswahl eventuell für die ein oder andere etwas leichter. Generell empfehle ich immer ein wenig Farbe mit ins Spiel zu bringen, damit der „schwarz-weiß“ Look etwas aufgehoben wird. Vor allem im Sommer finde ich nichts schlimmer, als einen langweiligen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd. Da aber nunmal 95% aller Menschen so heiraten, sollte die Trauzeugin ein wenig Farbe mit auf die Fotos bringen! Ich empfehle hier leichte Pastelltöne, Erdtöne wie Creme oder ein helles Braun ,ein warmes Aprikot oder auch ein heller Grünton können hier toll aussehen!

Generell finden doch die meisten Hochzeiten A im Sommer statt und B in 2 verschiedenen Locations:

  1. Die Burghochzeit: Hier sei generell darauf zu achten, dass euer Dress nicht allzu modern ist, die Gewänder der Burgfräuleins von damals waren eher schlicht. Ich empfehle euch warme Erdtöne, abgestimmt auf die Farbe der alten Gemäuer, mit viel Spitzenbesatz und nicht allzu kurz. In meinem Artikel hier hatte ich euch bereits einen Look während eines Nachtshootings auf einer Burg vorgestellt, solch ein Kleid ist durchaus auch möglich. Abstimmung mit der Braut ist hier aber ein Muss! Vintage Kleider können hier übrigens auch wunderbar getragen werden. UND: Meine Favoritenlocation, falls es bei mir dann auch einmal so weit ist 😉
  2. Die Schlosshochzeit: Pompöse, weit ausgestellte Kleider mit viel Volant, Rüschen und ein wenig Spitze passen hier perfekt. Egal ob eben nur knielang, etwas kürzer oder als Maxidress- hier ist in meinen Augen alles möglich. Auch die Farbwahl kann gerne einmal kräftiger sein, ein tolles Lila, Apricot oder auch sanfte Pastelltöne harmonieren wunderbar zu dieser prachtvollen Location.
  3. Tipps zu den besten Locations in Baden Württemberg: Falls ihr mit dem Gedanken spielt, bald zu heiraten oder aktuell den Verlobungsring an eurem Finger begutachtet und noch keine Ahnung habt für welche Location euer Herz schlägt, dann habe ich euch hier 646 Traumlocations für euren perfekten Tag rund um Baden Württemberg und falls ihr Lust bekommen habt, mal ein Schloß oder eine Burg im Raum Stuttgart besuchen zu wollen und ein Ausflugsziel braucht, dann seit ihr hier und hier genau richtig! 🙂

Meine Location:

Schlößlein Morepos

Seeschloß bei Ludwigsburg

Hochzeitslocations

Schloß

 

Dieser achteckige Pavillon in Ludwigsburg stammt aus dem 17. Jahrhundert. Dort hielten sich die Herzöge von Württemberg gerne zur Jagd auf und Eberhard Ludwig lies hierfür am nördlichen Ufer dieses kleine Seeschlößlein errichten. Durch die Alleen ist dieses mit dem Residenzschloß Ludwigsburg und dem Lustschloß Favorite verbunden. Der „barocke“ Stil mit dem rechteckigen See, dem wahnsinns Eingang mit den prächtigen Löwen sowie den geraden Ufern lässt mein Herz höher schlagen! 🙂

 

Residenzschloß in Ludwigsburg

Löwenlook

 

 

Apricot mit Spitze

Dress with apricot

My favorite dress

Kleid von Boutique Queer

Festlicher Look für den Sommer

Apricottraum by Stylegart

Mein Outfit:

Dieses wahnsinns Kleid aus der Boutique Queer in Stuttgart hatte ich bereits auf 2 solcher Festlichkeiten getragen und die Resonanz war wunderbar. Die hochwertige Blumenspitze an den Ärmeln, der fließende, leichte Stoff gepaart mit viel Plissee, den rosegoldenen Details an meinem Gürtel und der wahnsinns Knopfleiste am Rücken machen dieses Kleid zu einem perfekten Begleiter für festliche Anlässe und der doch etwas kräftigere Apricot-Ton unterstreicht das Sommerfeeling! Das knielange Kleid ist zudem auch noch bequem und lässt sich wunderbar tragen. Dazu kombiniert habe ich meine Lackpeeptoes von Mango und eine Nietenclutch aus zweiter Hand, um auch hier wieder einen leichten Stilbruch zu erzeugen! 😉

Spitzendetails

Dieses Kleid ist übrigens mein absolutes Favoritedress in meinem Kleiderschrank und ich ziehe dieses wirklich nur zu speziellen Anlässen an!

Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ihr anderen vorzieht, bzw. absolute Lieblingsstücke?

Mango shoes meets apricot

 

Farbzusammenstellungen für apricot

Apricot dress Love

Apricot:

Von den einen geliebt, von den anderen gehasst! Diese doch eher kräftige Farbe ist „Guidos“ persönlicher Albtraum! 🙂 Hier muss ich dem Topdesigner leider widersprechen! 😉 Die Farbe kann toll aussehen, gerade bei dunkelhäutigen wird dieser Ton schnell zum Hingucker. Viele von euch sind aber der Meinung, dass eben nur gebräunte Haut diese Farbe verträgt. Ich möchte euch heute zeigen, dass eben auch hellhäutige Frauen Apricot wunderbar tragen können! Ich finde es generell immer schwierig einen Ton in eine Schublade zu stecken und zu behaupten, dass eben nur bestimmte Hauttöne besondere Farben tragen können… es kommt in meinen Augen nicht immer auf den Hautton an, sondern eben hauptsächlich auf den Typ Frau! Kombinieren würde ich diesen Ton in jedem Fall mit weichen Farben wie Creme, Nude, Beige, Zartrosa, Weiß oder auch ein heller Grauton. Harte und kalte Farben wie Lila und Blau würde ich meiden, die Konturen beider Farben harmonieren zum einen nicht gut und zum anderen wirken sie einfach zu hart! Schwarz ist generell möglich, passt aber dann eher in den Herbst!

Main of honor dress

Traumkleider für Feierlichkeiten

Kleidertipps für Festlichekeiten

Lovely Dresses

Rose goldene Applicationen

 

Wie ihr seht, habe ich kein Problem auch mal einem Designer zu wiedersprechen und bin der Meinung, dass mir dieses Kleid wunderbar steht! 🙂

Was denkt ihr? Habe ich euch das „Vorurteil“ genommen? Apricot kann eben auch heller Haut toll stehen! 😉

Was denkt ihr über diesen Farbton? Habt ihr auch apricot farbene Kleidung im Schrank und wo habt ihr geheiratet?

Ich freue mich über euer Feedback!

My home is where my csatle is

 

 

stylegart

2 Comments

  1. Oh, was für romantische Bilder, einfach wunderschön.
    Das apricot harmoniert wunderbar mit Deinem roten Haar.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    • Hallo Sassi, danke für deinen lieben Kommentar!

      Hab noch einen schönen Sonntag! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.