Friday’s Fashion News

Volant –

definitiv der Trend des Jahres!

Volanttrend by Stylegart

Heute dreht sich in meinem Beitrag alles um das Thema Volant und…

Hilfe, was ziehe ich nur zur Secret Fashion Show Vol. 7 kommenden Montag in München an???

Volant, das Barockzeitalter kehrt zurück!

Dieses Jahr nicht mehr weg zu denken, der weiche Stoffbesatz ist überall zu finden und auch zu sehen. Selbst an T-Shirts, Schuhen und Hosen macht dieser kein halt. Aus dem frühen 19. Jahrhundert etablierte dieser sich hauptsächlich für die Verwendung der Abendgarderobe.

Ist Volant eine Rüsche oder nicht?

Kreativer Style mit Volant von Zara

 

Definitiv nein, Volant ist ein Schnitteil aus einem Stoff, der durch seinen besonderen Fall unserer Figur helfen kann und kleine, fiese Fettpölsterchen verschwinden lässt! Der Unterschied zur Rüsche ist die Verarbeitung bzw. die gekräuselte Naht. Volant ist ein Stoffüberschuss, der beim Steppen gleichmäßig auf einer kürzeren Ansatzlinie festgenäht und eben nicht wie bei einer Rüsche gekräuselt wird.

Outfitwahl:

Volantoutfit 2017

Trendstyle für 2017

Die Secret Fashion Show Vol. 7 in München

Kennt ihr das? Ihr habt den Schrank voll, aber eben genau für dieses Event nichts passendes? 🙂 Sicherlich könnte man meinen, wir spinnen leicht! 🙂 Ich denke der Gedanke trifft bei mir hier zu! 😉

Lieblingsoutfit mit Zara und H&M Studio

Nun ja, ich will ein Outfit das auffällt, es muss definitiv stylisch und trendi sein, denn ehrlicherweise gehe ich als „Fashionbloggerin“ hin und möchte diesbezüglich auch so erkannt werden! Dennoch will ich nicht als „Tussi“ abgestempelt werden, die mit ihren Highheels krampfhaft versucht ein Foto zu schießen, dieses aber durch mein Gleichgewichtsdefizit, das ich aufgrund der hohen Schuhe habe, verwackelt! 🙂 Hmm, nein das geht wohl gar nicht! 😉

Volant und zarte Stoffe im Jahr 2017

Ich brauche etwas Elegantes! Eine Abendgarderobe ohne hohe Schuhe? Geht das?

Location für das Trendoutfit 2017

Ein Outfit, das eben heraussticht ohne den eleganten Gang mit Absatzschuhen? Ja das geht! Ich habe dafür die perfekte Hose von Zara gefunden. Auffälliger Volant in Massen, gepaart mit einem weichen, seidenartigen Stoff, der leicht durchsichtig ist, ein Traum! Dazu kombiniert habe ich schwarze Lackschuhe von Tamaris und meine Lieblingsbluse von H&M Studio. Der Schnitt, die Puffärmel die am Ende durch die vielen Knöpfe eng zusammen fließen und die Farbkombination kann sich einfach sehen lassen. Da der Stoff eben auch sehr fließend ist, harmoniert die Bluse wunderbar zu der Hose, zum Schluß noch eine kleine Tasche von Furla und fertig ist mein Look! 🙂

Kursaal Location für Volantlook

Ich wäre aber nicht die Ramona, wenn ich auch hier nicht wieder einen Stilbruch wagen würde. Um dem Outfit leicht die Eleganz zu nehmen und eben keinen klassischen Blazer dazu zu kombinieren, entschied ich mich für meine Lieblingsbikerjacke von Forever Unique. Der einzigartige Schnitt, die Metalldetails und die sehr interessante Farbe (welche wirklich keiner bisher als einen Farbton identifizieren könnte) und der eben doch leichte „Blazerschnitt“ runden das Outfit ab.

Ein moderner Look mit zwei der Lieblingsteile aus meinem Repertoire, sowie eine Volanthose, die es in sich hat und jetzt auch zu meinen Lieblingen gehört… damit kann ich mich wohl sehen lassen, oder was meint ihr?

Volantlook

Kreativer Style mit Volant von Zara

Bikerjacke Forever Unique

Bluse Studio H&M

Hose Zara

Schuhe Tamaris

Tasche Furla

 

Findet ihr das Outfit zu gewagt für ein Event bei dem Promis auch vor Ort sind, oder sagt ihr sogar, da fehlt der Pep?

Outfit für die Secret Fashion Show Vol. 7 in München

Falls ihr übrigens Lust habt, doch auch noch auf das ausverkaufte Event zu gehen? Ich verlose, bzw. verschenke immer noch eine Karte!

Ticketverlosung:

Hier findet ihr alle Infos für das letzte Ticket!

Ich freue mich über eure Meinung!

stylegart

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.