Friday’s Fashion News

Animals vs. Animal Print

Auch dieses Jahr solltet ihr nicht auf Animal Prints verzichten

 

 

Diese Lieben hier haben mich inspiriert, euch einen meiner „favorite animal looks“ vorzustellen!

Der Dauerbrenner im Bereich Fashion!!  Auch dieses Jahr solltet ihr nicht auf  Mr. Leo und Co. verzichten. Ob als Accessoire, Mustermix oder Statement-Piece,  Tiere hauchen unseren Kleidern leben ein. Ihr könnt eigentlich alles dazu kombinieren, sogar verschiedene Prints verschiedener Tiere sind möglich.

Die Bloggerin Nicky hat übrigens einen tollen Artikel über einen Leomantel geschrieben.

 

Verpönt

In vielen Kreisen ist dieser Style leider immer noch ein wenig verpönt. Viele Menschen betiteln diesen Look als „billig“ oder „altbacken“, ist er aber keines Weges. Richtig in Szene gesetzt können die Prints edel, elegant und aufregend aussehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, könnt ihr euer Animal Print Teil einfach in Vordergrund stellen, indem ihr den Rest des Outfits eher schlicht haltet.

Stilbruch

Um das ganze etwas auffälliger zu gestalten und einen kleinen Stilbruch zu wagen, könnt ihr aber auch gerne meine „Zebra“ Variante favorisieren. Einer meiner Lieblingsmäntel hat seinen Besitzer letztes Jahr von Hallhuber zu mir gewechselt. Als ich diesen Fake Fur Traum im Schaufenster sah, war es um mich geschehen! Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Teil sieht, weiß man will es unbedingt haben und das passende Outfit dazu bereits im Kopf hat? Kopfkino eben! 🙂 Bei mir war das genau so. Mit der Tüte auf dem Heimweg und um 100 Euro ärmer (der Mantel war 50 % reduziert) fuhr ich nach Hause.

 

Um dem Mantel die Eleganz zu nehmen, kombiniere ich diesen mit meinen Sneakern aus Biaritz, einem Sweater von Hallhuber (übrigens sind aufgedruckte Shirts dieses Jahr auch sehr angesagt) einer Tasche von Mischa Barton, meine Leggins ist von Calzedonia und meine Mütze von Esprit. Mein Make up ist schlicht gehalten und die schwarzen Nägel geben dem ganzen noch ein Statement!

 

 

Fazit:

Animal Prints gehen wirklich immer, dennoch stehen unseren Tieren die Muster und ihr dazugehöriges Fell noch viel besser als uns! 🙂

 

Shop my look:

Mantel Hallhuber, similar Zara Leomantel

Sweater Hallhuber, similar here

Leggins Calzedonia, similar here

Sneaker, similar here

Tasche, similar here

Mütze, similar here

 

Wie kombiniert ihr Animal Prints? Mögt ihr diesen Look oder gehört ihr zu den Leuten, die ihn leider immer noch verurteilen?

 

Schreibt mir einfach eure Meinung!

Ich freue mich

 

stylegart

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.