Gemeinsame Mottostyles

Schleife- kreiere einen aufregenden Look mit diesem Accessoire!

Gemeinsamer Mottostyle by Stylegart

 

Herzlich willkommen zum ersten gemeinsamen Mottostyle hier auf Stylegart! Wer meine Seite noch nicht kennt; ich heiße Ramona, meine Leidenschaft ist Mode und ich präsentierte vergangenes Jahr 48 Mottostyles, immer nach der Vorgabe des Stardesigners Guido Maria Kretschmer aus der Erfolgsserie Shopping Queen! Mit dieser einzelnen Rubrik ist nun Schluss- ab 2018 präsentieren verschiedene Fashionblogger hier ihre Looks, gemeinsam mit mir zu einem Thema, dass ihr alle immer aus den letzten vier Mottos der Serie in meiner Instagram Story wählen könnt! Ich möchte mit dieser Rubrik die Gemeinschaft unter Bloggern und Lesern verstärken und zeigen, dass auch andere Kollegen, oder auch Leser solche Styles super umsetzen können. Außerdem möchte ich EUCH alle mehr in meine Artikel mit einbeziehen! 🙂 Die Abstimmung der vier Mottos wird regelmäßig immer gegen Ende eines Monats von mir auf meinem Instagram Account veröffentlicht!

Ihr habt euch für die erste gemeinsame Präsentation für das Thema Schleife entschieden… ( zur Wahl standen übrigens dieses mal; Shearling, 1. Date mit dem Bachelor, Winter Accessoires ) und eben die Schleife- ein tolles und eher freies Motto, das zudem dieses Jahr noch hoch aktuell ist!

Starten wir nun diese Rubrik mit 4 verschiedenen Looks- von 4 verschiedenen Bloggerinnen zu einem gemeinsamem Motto! 🙂

 

Bevor es aber zu den Mädels geht, möchte ich euch noch ein paar Tipps für’s selbst umsetzen geben…

 

Wie kombiniert ihr die Schleife richtig?

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Egal, ob ihr die Schleife als Brosche an eure Bluse heftet, ihr Schleifendetails an Armen, oder auf dem T-Shirt bereits mit integriert habt- sei es als Print oder als Stoffbesatz, bleibt euch frei! Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, ob ihr einen Taillengürtel zu einer Schleife bindet, ihr eine Flechtfrisur mit einen Schleifengummi verbindet, oder einfach Patches auf euren geliebten Rucksack näht… ihr seht; es gibt sooo viele Möglichkeiten dieses Detail einzusetzen.

Ich persönlich finde ja, dass dieses Accessoire uns Frauen ein wenig „niedliger“ erscheinen lässt, dies kann ja wohl in vielen Situationen und Lebensabschnitten nicht schaden, oder? 😉

 

1. Mottostyle Look zum Thema Schleife kommt von Melissa

„The Coulpe Blog“:

Gemeinsame Mottostyle by Stylegart

 

Gemeinsame Mottostyles

 

Melissa präsentiert auf ihrer Seite zusammen mit ihrem liebsten Steven alles rund um die Themen Lifestyle (Travel, Fashion, Cooking, Fitness). Ein tolles, gemeinsames Projekt, dass die zwei hübschen seit August 2017 zusammen betreiben. Melissa hat sich für einen festlichen Look mit einem tollen Faltenrock (Plisee) in einem warmen Bordeauxton entschieden, dazu kombiniert sie ein schwarzes Spaghetti- Top mit verspielten Details, eine blickdichte in schwarz gehaltene Strumpfhose und tolle Boots. Dezenter Goldschmuck runden den Look hier ab. Aufgrund des roten Rocks und dem restlichen schwarz gehaltenen Look setzt sie die Schleife in der Mitte in Mittelpunkt, außerdem hat sie einen traumhaften „Schleifenzopf“ den ich so auch noch nicht gesehen habe und daher mein besonderes Hightlight ist! 🙂 Das Tuch im Haar gibt dem ganzen dann wiederum etwas „lässiges“ und auch hier wieder zur Schleife gebunden! Toll umgesetzt, ein festlicher, etwas dramatischer Look, der sich sehen lassen kann!

 

Zu ihrem ganzen Artikel geht’s übrigens: hier

Gemeinsame Mottostyle by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegarr

 

2. Mottostyle Look zum Thema Schleife kommt von mir

„Stylegart by Ramona“:

gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Motostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Witzigerweise habe auch ich mich für einen festlichen Look entschieden, dass übrigens NICHT mit den anderen Mädels abgesprochen war! 😉 Ich kombiniere hier einen schwarzen Pliseerock mit einer blickdichten grauen Strumpfhose und Sandaletten, die ein Schleifenaccessoires „on top“ besitzen. Dieser Schuh steht bestimmt schon seit 15 Jahren im Schrank, die Spitzendetails an den Seiten hatten mich damals in einer Boutique in Stuttgart überzeugt. Um den Look ein wenig aufzuhellen, habe ich mich für eine Spitzenbluse in einem Beigeton entschieden. Dieses tolle Teil ist aus der letzten H&M Erdem Kollektion und ich liebe hier den Pliseekragen und die schwarze Schleife in „Bindeform“. Einen schwarzen Blazer aus einem Stoff-Leder-Gemisch mit einer dezenten Schleife an der Seite runden meinen Look ab.

 

 

3. Mottostyle Look zum Thema Schleife kommt von Natascha

„Mikki’s Blog:“

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Natascha präsentiert auf ihrer „Schweizer“ Seite mit dem Namen „Mikkis Blog“ seit 2016 alles rundum vergangene und aktuelle Modetrends, sie ist gelernte Infomatikerin, liebt das Schreiben und hat sicherlich schon alle Haarfarben durch! 😉 Auch sie hat sich für einen edlen und klassischen Look entschieden, indem sie einem Kleid einfach einen durchsichtigen Tüllrock verpasst hat. Ein super auffälliger Style, den ich mir toll in einer Oper vorstellen kann, die Schleife, die sie Achtung: selbst genäht hat, ist hier definitiv der Mittelpunkt, auch die Farbwahl passt hervorragend zusammen, Rot und Schwarz gehen einfach immer. Ein aufregender Style mit tollen Stiefeletten und auch sie hat sich für eine blickdichte Strumpfhose entschieden! Ich finde übrigens, dass ihr Hüte wunderbar stehen und sowohl das Make Up, als auch die Brille geben dem Outfit einfach noch einen gewissen Pepp!

 

Zu ihrem Artikel geht’s übrigens hier

4. Mottostyle kommt von Sabrina

„That Kind of Style“:

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Sabrina präsentiert auf Ihrer Seite natürlich alles rund um das Thema Fashion und lebt seit 10 Jahren nun in meiner Wahlheimat Österreich/Wien! Ich liebe einfach dieses Land/Stadt! 😉 Zudem ist sie eine professionelle Fashion Stylistin und das tolle an ihrer Seite ist auch noch die Tatsache, dass sie auf Englisch schreibt! Sie präsentiert ihre Schleifenversion im aktuell trendigen Maritim- Style! Das gewünschte Accessoire findet ihr zum einen als Zopfgummi im Haar, zum anderen als Bindegurt an ihrem tollen gestreifen Rock und genau wie bei mir… an den Schuhen! 😉 Der tolle Espadrilles mit der Schleife ist einfach zauberhaft! Den Look rundet sie mit den klassischen „Marinetönen“ , der Schildmütze und dem mega Long Blazer ab, den ich ihr am liebsten wegnehmen würde! Ein super Style… der zeigt, dass die Schleife auch wunderbar in einem maritimen, fast schon alltäglichen Look passt!

 

Zu ihrem Artikel geht’s übrigens hier

 

Na, habt ihr einen Favoriten? Ich auf jeden Fall schon! 😉

 

Wie ihr nun sehen könnt, interpretiert jeder von uns dieses Accessoire anders. Mode ist immer super vielfältig und ich freue mich, euch mit dieser Rubrik von nun an eben nicht mehr nur meine Interpretation zeigen zu können!

 

So nun liegt es an euch… welcher Style hat euch denn am meisten überzeugt?

Welches Mädel kriegt von euch eure Stimme?

 

Ihr könnt nun für einen Look, bzw. für ein Mädel abstimmen, bedenkt aber, dass jeder von euch nur EINE Stimme hat und damit alle das Voting verstehen, gebt ihr einfach den Grund für eure Wahl im Kommentarfeld ab! 🙂

 

Also, welches Mädel hat mit ihrem Look euch am meisten überzeugt,

welchen Style findet ihr besonders gelungen?

 

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Das Voting:

 

Welches Mädel bekommt eure Stimme?

View Results

Loading ... Loading ...

Abspann:

Gemeinsame Mottostyles by Stylegart

 

Falls ihr nun von dieser Rubrik begeistert seid und für den nächsten Mottostyle mitmachen wollt, dann könnt ihr mir gerne eine Email schreiben. Eine gemeinsame Facebook Gruppe wird es ganz bald auch öffentlich geben, dort findet ihr dann alle Informationen rund um diese Idee. Ich lege übrigens keinen Wert, wie viele Follower ihr habt ( wie manche anderen Kollegen), ob ihr eigentlich über etwas ganz anderes bloggt, oder ihr einfach nur gerne “ Leser“ seid! Hier kann jede von euch mitmachen, die Mode liebt und das auch gerne mal öffentlich zeigen will! Denn diese Rubrik soll dazu dienen, dass alle modebegeisterten Frauen ihren eigenen Stil finden, diesen repräsentieren und selbstbewusst damit umgehen! Außedem erhalten natürlich alle anderen Blogs, aufgrund der Verlinkungen mehr Traffik und ein besseres Google Ranking!

 

 

 

Also auf gehts, lasst uns gemeinsam Mottostyles umsetzen, lasst uns gemeinsam die Welt der Mode und ihre Vielfalt unterstützen!

 

Schreibt mir einfach eine Email an: ramonamasek@web.de

 

„Coming soon“ für diese Rubrik:

Eine öffentliche Facebook Gruppe und ein gemeinsamer Hashtag für Instagram!

 

Logo Mottostyles SchleifeAußerderm könnt ihr von nun an meine Artikel mit Sternen bewerten, klickt hierfür einfache auf die gewünschte Anzahl! Umso mehr Sterne ihr mir gibt, umso besser findet ihr den Artikel!

Ich möchte damit mehr Interaktionen erreichen und freue mich immer über Feedback!

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

stylegart

47 Comments

  1. Schleifen kann halt nicht jeder tragen. Das kann dann altmodisch wirken, wenn man mal ein gewisses Alter erreicht. Deine Fotos beweisen jedoch auch wie gut das aussehen kann! – Klasse!

    • Hallo meine Liebe,

      vielen Dank für dein Feedi! Ja, irgendwie finde ich auch jeden Look cool! 😉

  2. Ich finde deine Idee toll und wow wirklich jeder von euch ist die Umsetzung des Schleifen Looks wirklich wahnsinnig gut gelungen, ich muss ehrlich sagen, ich könnte mich nicht für einen Style entscheiden🙈

    Ich bin schon auf das nächste Motto gespannt 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    • Hey Kay,

      merci für dein Feedback, ja ich bin auch schon gespannt was das nächste Motto sein wird! 😉

  3. Das ist cool und interessant zugleich, ein Thema und jeder setzt es anders um. Mir hat Sabrinas Look am besten gefallen, einfach wie sie es präsentiert und mir auch als Outfit sehr gut gefällt. Stimme habe ich auch abgegeben, LG, Cindy

  4. Hi Ramona,
    erstmal Daumen hoch für die tolle neue Rubrik, die du geschaffen hast.
    Es ist so cool zu sehen, wie unterschiedlich die Interpretationen zu einem gegebenem Thema sind.
    Obwohl jede Umsetzung zum Motto „Schleifen“ mindesten ein Item hatte, das mir mega gefallen hat, hat mir der Look von Sabrina am meisten gefallen. Wahrscheinlich, weil er eher ziemlich vielseitig ist. Er kann zum Shoppen, Sonntags in der Kirche, im Büro und sogar abends getragen werden.

    Liebe Grüße Hella

    PS: Ich bin verliebt in deine Haarfarbe. Du siehst super aus.

  5. Wow, da sind wirklich schöne Inspirationen dabei! Besonders gut gefällt mir der Look von Sabrina. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

  6. Liebe Ramona,

    das hört sich wirklich sehr interessant an. Die Idee spricht mich an und man sieht ja wie unterschiedlich man ein Thema interpretieren kann! Wenn die Facebook Gruppe fertig ist, dann musst du mir unbedingt Bescheid geben!

    Toller Beitrag!

    Liebe Güße
    Anne

    • Hallo Anne,

      vielen Dank für dein Feedi, ich würde mich freuen, wenn du beim nächsten mal mit dabei ist!

      Liebe Grüße

  7. Die Motto-Idee ist ja cool! Schleifen sind allerdings nicht so mein Ding. Deine roten Haare aber total! Die stehen Dir ja super!

    LG, Bea.

  8. Liebe Ramona

    Ich finde die Idee echt super! So schöne Inspirationen! Wow!

    Hat spass gemacht, alles zu lesen und zu voten!

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo
    Jacqueline

  9. Ich finde alle looks setzen das Motto super um und sind super gelungen. Generell finde ich die Idee mir so einem Motto richtig klasse und man probiert so bestimmt auch mal was ganz anderes aus, denn schleifen habe ich an eher wenigen Kleidungsstücken, auch wenn sie unglaublich süß sind und das Motto mit dem Bachelor finde ich auch super interessant!

    Liebe Grüße,

    Nicky

    • Hallo Nicki,
      vielen Dank für dein Feedi, ja ich bin jetzt auch nicht sooo der Schleifentyp! 😉 Das Bachelor Motto wäre aber so gaar nicht meins gewesen, da ich die Typen alle viel zu schleimig finde! 😉

  10. Wahnsinn was sich alles aus einer Schleife machen lässt. Ich bin ja ein großer Fan von ganz klassischen Schluppenblusen. Da ist man immer gut angezogen mit.
    Mein Favorit ist übrigens Melissa. Ich liebe ihre Interpretation. Und sie erinnert mich mit dem Outfit ein bisschen an Blair Waldorf (Gossip Girl) 😀

    Liebe Grüße!
    Marilena von http://marilenamueller.de/

    • Hallo Liebe Michelle,

      vielen Dank für deine Abstimmung, diese Rubrik wird es nun jeden Monat geben, ich würde mich sehr freuen, wenn du Ende Februar in meiner Story für einen Look votest, der dann wieder von mehreren umgesetzt wird! 😉

  11. Liebe Ramona,

    ich habe ja schon in den Instastories die Abstimmung der Motto Styles mitbekommen und war schon ganz neugierig auf die Styles von euch. Tolle Idee mit der Umsetzung von verschiedenen Bloggern. Alle haben es toll getroffen und das Motto erfüllt … mein Lieblingsstyle ist allerdings von dir <3! Super edel und du siehst umwerfend aus <3!

    Liebe Grüße
    Verena

  12. Das ist echt interessant wie jeder so ein bestimmtes Motto anders umsetzt. Ich persönlich mag deinen Style am liebsten, weil ich die Schuhe so toll finde.
    Liebe Grüße,
    Lina von linalawnista

  13. Hallo,
    ich bin begeistert! Mir war vor diesem Beitrag gar nicht klar wie vielseitig die „Schleife“ doch einsetzbar ist. Klar geworden ist mir das vor allem in dem Moment in dem ich die Idee mit der Frisur gesehen habe. Einfach toll und sehr kreativ.

    Mal sehen ob und was ich mir hier nicht sogar auch für meine kleine Tochter (5j.) einfallen lassen kann.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Von: https://wolken-sternchen.com
    (Lese- und Hörspielgeschichten für Kinder und ihre Eltern)

    • Hallo Liebe Andrea,

      ja die Frisur von Melissa könnte ich mir auch wunderbar in Kinderhaaren vorstellen.. hoffe du machst ein Bild und schickst es uns! 😉

  14. Der Look von Melissa finde ich besonders süß und deinen sehr Damenhaft, auch noch tragbar für Frauen meines Alters. Die anderen beiden finde ich nicht so schön.
    Liebe Grüße
    Sigrid
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Hallo Sigrid,

      vielen dank für dein Feedi!
      Ich hoffe du hast für deinen Favorit auch gevotet! 😉

  15. Interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Vorgabe „Schleife“ von den Bloggerinnen umgesetzt wird. Habe mir gerade überlegt, was ich zu diesem Thema gemacht hätte, aber irgendwie fiel mir nichts dazu ein außer dem Outfit, das ich mal vor Jahren für mich selbst entworfen und geschneidert hatte… ein Kostüm in einer stilistischen Mischung aus Thierry Mugler und japanischer Traditionsklamotte mit einer fetten, geradlinigen Obi-Schleife auf dem Rücken.
    Ansonsten findet man mittlerweile höchstens Schleifen auf Sneakers in meinem Alltag 😉
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    • Hey meine Liebe,

      das Kostüm, wie du es beschrieben hast klingt unglaublich spannend! Ich bin generell ein Fan von selbst genähtem! 😉

      Liebe Grüße

  16. Den ersten roten Rock und die weiße Bluse mit dem schwarzen Schleifenband sind der Hammer! <3
    Ich stand gestern beim Shoppingausflug mit meiner Tocher vor einem Pulli mit einem Schleifenabschluss am Arm und habe hin und her überlegt, ihn letztendlich aber nicht gekauft. Jetzt ärger ich mich ein wenig 🙁

  17. Hey,

    das sind ja alles tolle Outfits. Ich msg vor allem das Outfit mit dem roten Rock. Die Frisur als Schleife finde ich aber auch echt spitze.

    Habe gern gevotet.

    Lg
    Steffi

    • Juhu, ja Melissa hat sich mit ihrer Frisur wirklich Mühe gegeben! Mir gefällt das auch super gut! 😉

  18. liebe Ramona,
    das ist wieder so ein richtig cooles Motto! v.a. auch, weil man so mal an Styles kommt, an die man normalerweise mal nicht denkt 🙂
    Schleifen trage ich – zumindest bewusst – im Alltag nämlich selten! so richtig schön finde ich ja auch die Haarschleife! und generell sollte ich die schönen Details wohl mehr bei der Mode einsetzen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Juhu, ja irgendwie finde ich auch, dass sich alle Looks sehen lassen können! Schleifen an die Macht! 😉

  19. Ich finde die Idee mit den Mottostyles echt cool 🙂 sozusagen eine eigene kleine Blogger Shopping Queen Runde 🙂
    Mir gefällt am besten der Style von Melissa 🙂 habe auch gleich mal für sie abgestimmt 🙂

    • Danke für deine Abstimmung! 😉 Diese Rubrik wird es nun einmal im Monat geben und du bist gerne eingeladen mit zu machen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.