Last Minute DIY Easter

 

Black and white meets glas with flower content

Osterdekoidee Titelbild

 

 

In 2 Tagen ist Karfreitag und ich bin mir sicher, dass einige von euch noch keine Tischdekoration haben, die Schwiegereltern und Tanten aber schon angekündigt wurden! 😉

Deshalb von mir für euch 2 schnelle Dekorationsideen für euer „Last Minute Easter“!

Los geht’s:

Glas with flower content:

Dieses hier habe ich im Depot in Stuttgart gefunden, meine Dekorationsartikel kaufe ich zu 70% gerne dort, tolle Auswahl, Preis/Leistung stimmt und der Onlineshop kann sich auch sehen lassen!

 

DIY Einmachglas Osterdeko

 

Step 1: Ihr befüllt das Glas mit eurem Sand und den Steinen, welche Farbwahl und in welcher Reihenfolge bleibt euch überlassen!

Einmachglas befüllen

Step 2: Verteile das Stroh um das Glas innen herum.

Step 3: Nun stellt ihr euer Farn bzw. Gras mittig in das Glas. Schaut, dass so wenig wie möglich der Plastikübertopf zu sehen ist, ihr habt auch die Möglichkeit, die Pflanze direkt einzupflanzen, dafür braucht ihr aber dann wesentlich mehr Sand um das Glas vorab zu befüllen, der Nachteil: Es ist etwas aufwendiger, daher habe ich mich für die leichtere Variante entschieden.

Gras und Farn für die Osterdeko

Step 4: Nun einfach die Eier verteilen und fertig ist eure schnelle, interessante Tischdekoration.

Dekoobjekt Osteridee

 

 

 

 

 

 

Black and white Ostereier

Black and white:

Step 1: Mit dem Tesa einfach die Seiten der Eier abkleben, die ihr weiß haben oder lassen möchtet.

Step 2: Die Ostereier nun mit dem Spray besprühen.

Kleiner Tipp: Für den „gepünktelten Look“ drückt ihr den Auslöser nur halb, die Flasche erledigt dann den Rest! 🙂

Fertig sind eure Ostereier, individuell und jedes ein Einzelstück!

Ostereier Black and White

 

 

 

Ostereier black and white festlich dekoriert

Hier könnt ihr die Artikel kaufen:

 

Einwegglas oder Windlichtglas: here

Sand: here

Muschelgranulat: here

Dekogras: here

Dekoeier Klein: here

Eier zum Besprühen: here

Deko Ei grün: here

Deko Ei offen: here

Dekohasen: here

Sprühlack: here

Dekobänder: here

Zum Schluss noch eine kleine Inspiration, wie ihr euren Tisch festlich dekorieren könnt, es aber nicht überladen wirkt:

Last minute Osterdeko für den Tisch

Wie findet ihr meine 2 schnellen Dekoversionen? Wie dekoriert ihr an Ostern?

Zeigt mir eure Ideen!

Ich freue mich!

stylegart

2 Comments

  1. Hallo Mary,
    danke für deinen lieben Kommentar! 🙂 Punktgläser sind toll!! 🙂
    Fröhliche Ostern dir!!

  2. Tolle Idee ? Ich find das Glas super schön dekoriert und bekomm direkt Lust auf den Dachboden zu gehen und eines meiner hundert gebunkerten Gläser zu holen ?
    Danke für die Inspiration und frohe Ostern ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.