Beauty

Gleam vs. frosted

Schimmer oder doch lieber matt?

Pinkene Lippen by Stylegart

 

Sicherlich habt ihr in diversen Märkten wie bei Müller, Douglas oder auch DM bemerkt, dass immer mehr Marken „matte“ Produkte anbieten. Auf Instagram und Co. schon längst gefeiert,- sei es in Form eines Überlacks der deinen Nagellack matt wirken lässt, ein nicht glänzender Lidschatten oder eben auch eine Matte Pflege und Farbe für die Lippen!

 

Pink im Beautycheck

 

Da ich eigentlich schon immer wahnsinnig gerne nicht glänzende Beautyprodukte getragen habe, diese aber immer verzweifelt suchen musste, bin ich über diesen „neuen“ Trend total happy! Wer sich aktuell an solch eine matte Version herantrauen mag, der sollte ein paar Dinge beachten!

Ich gebe euch 7 kurze Tipps, die ihr beim ersten Auftragen eines matten Lippenstiftes beachten solltet:

7 Tipps für das Auftragen

 

  1. Lippen peelen: Gerade matte Farben bringen gerne abgestorbene Hautschüppchen zum Vorschein. Am besten einfach kurz vor dem Auftragen deine Lippen mit einer Zahnbürste ab rubbeln!
  2. Feuchtigkeitspflege auftragen: Matte Lippenstifte neigen leider dazu die Lippen auszutrocknen, daher empfehle ich euch kurz vor dem Auftragen eine Pflege auf eure Lippen zu geben und diese gut einziehen zu lassen.
  3. Die richtige Farbwahl: Wählt am besten für das erste Mal einen hellen Ton aus, da diese kleine Pannen besser verzeihen. Außerdem lassen helle Farben die Lippen voluminöser wirken, aber Vorsicht: Niemals eine hellere Farbe als deinen eigenen Hautton wählen, ansonsten kann dein Erscheinungsbild sehr schnell „krank“ aussehen!
  4. Primer auftragen: Kein Muss, empfehle ich aber gerne, damit der Lippenstift zum einen länger hält und zum anderen nicht auslaufen kann.
  5. Lipliner verwenden: Unbedingt! Das gibt deinen Lippen die perfekte Kontur und lässt den Lippenstift dort, wo er auch sein soll! 😉
  6. Lippenpinsel: Damit lässt sich die Farbe besser auftragen, ist aber in meinen Augen kein „must do“!
  7. Mit Lippenpflege befeuchten: Während des tragens wirst du merken, dass deine Lippen schnell trocken werden, die Farbe aber dennoch zu sehen ist, hier am besten einfach dann direkt eine Lippenpflege auftragen damit du dich wieder wohl fühlst! 🙂

 

 

Special DIY Matter Lippenstift: Mein letzter Tipp hat es in sich! Wer erst einmal kein Geld für einen neuen Lippenstift ausgeben will, der kann sich diesen ganz leichz selbst machen! Einfach eure gewünschte Farbe auftragen, mit einem Küchentuch abtupfen und mit einem Pinsel leicht abpudern! Fertig sind eure matte Lippen!

 

 

Das tolle an dieser „matten“ Geschichte ist es, dass man wirklich alle Farben in eine edle Richtung lenken kann. Ich konnte mir bis jetzt an mir niemals pinkene Lippen oder pinkene Nägel vorstellen, mit Hilfe eines Überlacks der eben der Farbe den Glanz nimmt, gefällt mir dieser grelle Ton aber wunderbar an mir!

 

Matt pinkene Nägel

 

Was sagt ihr zu diesem Trend?

Habt ihr matte Lippenstifte oder auch matten Nagellack schon einmal ausprobiert?

Ich freue mich über eure Meinung und falls ihr meinen Look toll findet, könnt ihr diesen gerne auch hier anschauen! 😉

 

 

Wetlook Gel

It’s all about your hairs!

Hairstyle Tipps

 

Haare sind doch eigentlich ein Phänomen – Form, Farbe, Dichte und Länge sind bei jedem Menschen verschieden und leider oftmals ein wenig unfair verteilt! 🙂 Ich kenne in meinem Freundes,- und Bekanntenkreis keine einzige Frau, die mit ihren Haaren zufrieden ist! Haben wir Locken, finden wir gatte Haare viel schöner… und haben wir glatte Haare, formen wir diese mit Hilfe eines Lockenstabes zu Wellen um! 🙂

Ich mag meine Haare leider auch nicht, viel zu glatt, dünn und vor allem viel zu wenig davon! 🙁 Für alle, denen es genau so geht wie mir habe ich euch einen schnellen Frisurvorschlag:

Wetlock:

Haarfrisur

Frisurenspecial by Stylegart

Egal mit welcher Gesichtsform, ob oval, rund oder schmal – dieser nasse und doch ein wenig strenge Look kann jeder Frau mit glatten und auch wenigen Haaren gut stehen! Ganz einfach alle Haare ohne Scheitel ganz streng nach hinten Kämmen, am besten mit einem groß zackigen Kamm und mit einem Gel fixieren. Um den Look nicht ganz so klebrig zu lassen, kämme ich das Haar nach dem Auftragen einfach noch einmal kurz mit einer Bürste durch. Der Look ist in 10 Minuten ausgehfertig! Kim Kardashian und viele andere Stars haben diesen Style wieder ins Leben gerufen. Ich finde diese Frisur super geeignet für besondere Anlässe wie „Clubbing“ oder für ein schönes Abendessen. Zumal habe ich die Erfahrung gemacht, dass unsere Männer total auf diesen Look abfahren. Ein bisschen Sexappeal hat diese Style in meinen Augen auch!

Kombinationen:

Stylingtipps für den Wetlook

 

Body by Stylegart

 

Wetlook mit Gucci

Ich finde, dass dieser Look zu fast allen Styles gut getragen werden kann, selbst zu einem langen, schwarzen, aufregendem Abendkleid als auch zu einer lässigen Boyfriendjeans kann ich mir diese Frisur super vorstellen. Für mein doch eher abendtaugliches Outfit habe ich mich für einen Body und eine High Waist Hotpants entschieden. In diesem Beitrag hatte ich bereits ausfürlich über die Kombination aus Body und Hotpants berichtet. Dazu kombiniert habe ich meine Guccisonnenbrille. Die leicht durchsichtigen, verdunkelten Gläser haben so etwas verruchtes finde ich! 😉

Make Up:

Make Up Ideen für Frisuren

 

Wetlook by Stylegart

 

Pretty hair style

Eine aufregende Frisur braucht für mein Dafürhalten auch ein aufregendes Make Up, das eben an den Style angepasst werden sollte! Etwas dezenter für den Streetstyle und etwas mehr für den Abend! Ich habe mich für leichte Smokey Eyes ohne Lidstrich und rote Lippen entschieden!

 

Fazit:

Wetlook Style Idee

Ich bin von dieser Frisur begeistert und freue mich, dass manche Dinge im Leben doch einfacher sind als sie oftmals aussehen!

Wie steht ihr zu diesem Look? Habt ihr diesen auch schon einmal ausprobiert?

Black and white wetlook

Und habt ihr mir Stylingtipps für dünne, glatte Haare?

 

 

 

Cute light skin meets orange

Helle Haut braucht Farbe!

 

richtige Wahl bei Farben

 

Vorteil:

Wir Frauen haben gegenüber den Männern einen klaren Vorteil: Wir können uns schminken! Sicherlich ein großes Plus, zumal wir uns nicht immer gleich gern haben und wohl fühlen, um so notwendiger ist dann eine große Auswahl an Make – Up und Co. Müde Augen werden einfach weg geschminkt und ein blasser Teint wird durch bestimmte Farben wieder frisch!

Blasser Teint:

Blasse Haut

Meine Wenigkeit zählt mit Abstand zu den blassen Hauttypen. Als ich vor ein paar Monaten an meinem freien Tag kurz im Geschäft ungeschmickt vorbei schaute (ich trage immer ein Tages Make – Up) fragte mich mein Arbeitskollege ob ich krank sei!??  🙂  Na super, innerlich lachte ich darüber, meine Kollegin antworte für mich: „Hihi, nein sie ist nur ungeschminkt!“

Heute weiß ich, wie wichtig mir mein frischer Teint ist. Dennoch stehe ich zu meiner „vornehmen“ Blässe und gehe auch gerne einmal ungeschminkt aus dem Haus. 😉

Farbe:

Wie schminke ich helle Haut?

 

Ich möchte euch heute zeigen, dass Farbe für blasse Hauttypen eigentlich fast immer ein „Muss“ ist. Wichtig finde ich hier, dass eben nur eine Farbe verwendet wird, diese kann auch gern verschiedene Töne beinhalten.

Orange:

Orange die Farbe für 2017

 

Ich habe mich für diesen kräftigen Ton entschieden. Eine Nuance, die mit meinem kupferfarbigen Haar wunderbar harmoniert. Wichtig war mir die Kombination aus Mund und Nägel in Ton in Ton. Meine Augen habe ich im klassischen Nude gehalten, dezent damit die Lippen schön zur Geltung kommen.

Kleiner Tipp:

Orangefarbener Lippenstift kann oft die Zähne leicht dunkler, bzw. gelblich wirken lassen. Ihr solltet vorab den Stift unbedingt testen. Nicht alle Töne haben diesen schlechten Effekt.

Nagelstudio oder nicht?

Nagelstudio

 

Ich gebe zu, meine Nägel sind mit einer leichten Gelschicht überzogen, durch meinen Job bedingt, brechen diese einfach zu schnell und ich bin daher gezwungen einmal im Monat in einem Studio vorbei zu schauen.

Wie steht ihr zu gemachten Nägeln? Findet ihr den „Boom“ der Nagelstudio’s in Ordnung?

Oder meint ihr, dass der „Hybe“ schon wieder vorbei ist und Gelnägel eigentlich schon wieder „out“ sind??

Wie findet ihr mein Make – Up?

Orangetöne für helle Hauttypen

 

Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer gerne zu haben, allerdings niemals für einen Lidstrich, es gab bisher keine Kosmetikerin, die bei meiner Augenform den perfekten Lidstrich hin bekam! 🙂

Neue Duftserie von Shopping Queen

Midnight Queen vs. Queen of the day

welches Parfum überzeugt mehr?

 

Queen of the day und Midnightqueen

Sicherlich hat die ein oder andere von euch schon mit bekommen, dass ich ein großer Fan der Styling – Doku Shopping Queen auf vox bin. 🙂

Nun präsentiert die RTL Mediengruppe Deutschland in Zusmmenarbeit der Luxess GmbH eine erste Duftkollektion nach der gleichnamigen Erfogsserie.

Duftserie Queen of the day und Midnight Queen

Ich durfte die Düfte für euch testen und bin durchaus positiv überrascht.

Nun muss ich euch gestehen, dass ich nicht zu der Kategorie Frau zähle, die 30 verschiedene Flakons in ihrem Badezimmer sammelt. Vielmehr bin ich der Meinung, dass „Frau“ durch ein Parfum einen gewissen Wiedererkennungswert haben sollte und ein Duft dieses Merkmal unterstreichen muss und umso mehr Parfums wir Damen besitzen, umso weniger haben wir diesen Effekt des Individiuums! Heißt vielmehr ich besaß bisher 2 Düfte für den Winter und 2 für den Sommer!

Die Duftserie Queen of the day und Midnight Queen machen auf jeden Fall Lust auf den Frühling und die warme Jahreszeit!

 

Allein die Verpackungen der Kollektion erinnert schon an die Serie. 🙂 Diese sehen ein wenig aus wie eine kleine Presentbox und eignen sich wunderbar als Ostergeschenk!

Geschenkverpackung Düfte Shopping Queen

Die Flakons sind klein, rund, mit dem Shopping Queen Logo versehen und mit einer typischen Kristallklappe verschloßen. Die zarte Blütendekoration aus Organza in Pink und Rosa spiegeln die Farben der Erfolgsserie wieder.

 

Der Duft „Queen of the day“:

Stylegart mit dem Flakon Queen of the day

Wie der Name schon verrät, finde ich diesen Duft durch seine leichte Zitrusnote super geeignet für den Alltag. Ein angenehmer, nicht aufdringlicher Duft, den wir gut ins Büro oder zum Shoppen tragen können. Eine etwas blumige Note aus Jasmin und Lilie runden das Ganze ab. Ein natürlicher Duft für alle selbstbewussten Ladys!

 

Der Duft „Midnight Queen“:

Midnight Queen Flakon von Shopping Queen

Auch hier verrät der Name die Duftnote. Mein Favorit! Eine fruchtige Note aus Mango und Pflaume erinnern an einen schönen Abend im Restaurant oder an eine aufregende Partynacht! Definitiv ein süßer Karakter, geprägt durch Sandelholz ,Vanille und Karamell, vielleicht etwas orientalisch angehaucht, daher ein sehr sinnlicher Duft wie ich finde!

Flakontest von Shopping Queen

Preis – Leistung ist top:

Queen of the day: Eau de Parfum 50 ml: 12,95 €

Midnight Queen: Eau de Parfum 50 ml: 12,95 €

Seit dem 15. März im Handel erhältlich, oder ihr bestellt gleich hier online: Queen of the day und Midnight Queen.

The new fragrance collection of shopping Queen

Fazit:

Ich habe jetzt insgesamt 4 Flakons für den Sommer im Badezimmer, die ich auch alle definitiv benutzen werde! 🙂

Die Düfte haben mich glatt so inspiriert, dass ich mich mal auf Youtube versuche!

Mein Video mit dem Titel „Fragrances in the forest“ ist ab sofort auf dem Kanal zu finden!

Ich hoffe, euch hat meine Vorstellung gefallen und ihr lasst mir einen lieben Kommentar hier oder auf Youtube da!

Eure Ramona

 

 

 

 

 

DIY von schwarz zu kupferroten Haar

Willkommen

zu meinem 1. Beautyartikel!

Pinterest Bild zu DIY Colour Artikel

 

Da ich von euch nun sehr oft Komplimente für meine neue Haarfarbe bekomme, verrate ich jetzt hier wie ich diese gefärbt habe und welche Farbe und Produkte ich benutze!

Wer von uns Hübschen kennt es nicht? Das Gefühl, „Ich“ will eine neue Haarfarbe, Gründe dafür gibt es immer Genügend, ob eine Trennung oder einfach nur eine Typveränderung, wir Frauen färben unsere Haare einfach gerne! 🙂 Auch ich habe mich wieder für eine Veränderung entschieden.

DIY Artikel von Schwarz auf Rot

Meine schwarzen Haare mussten weg, ein schönes Kupfer musste her. Da ich generell auf die Friseurprodukte schwöre, kaufe ich meine Farben immer bei Cosmo. Einem Händler, bei denen auch wir „Kunden“ einkaufen können. Das Tolle sind zum einen die Produkte und zum anderen die gelernten Friseurfachkräfte, die dich vor Ort immer super beraten! Die Farben halten übrigens auch länger als die üblichen Drogerieprodukte

Nun aber los:

10 Schritte zu eurem Kupferhaar:

DIY Colour by Stylegart

Schritt1 : Falls ihr wie in meinen Fall wirklich ganz dunkel seit, dann empfehle ich euch eure Haare schonend aufzuhellen. Dafür eignen sich wunderbar helle Aschtöne. Ich weiß, dass wir Frauen oft dazu neigen, sofort eine Veränderung erreichen zu wollen, kann euch aber nur empfehlen, nicht mit zu viel Wasserstoff zu arbeiten. Das Haar wird einfach stumpf und beschädigt.

Kupfertöne kommen am besten zur Geltung, wenn ihr goldblond bis hellblond seid.

Schritt 2: Farbe Wella Koleston Perfect Rich Naturals 6/1 60ml mit 3 %Wasserstoff und dem Mischverhältnis 1/1 mischen (Kleiner Tipp: Verwendet bei jeder Aufhellung Kreatine Ampullen, die schonen die Haarstruktur beim Färben)

Schritt 3 : Nach ca. 3 Wochen könnt ihr nun zu einem helleren Ton wie z.B.  Wella Koleston Perfect Pure Naturals 7/01 greifen, das Mischverhältnis und der Prozentanteil des Wasserstoffs bleiben zunächst gleich.

Schritt 4 : Während der ganzen Prozedur könnt ihr eure Haare auch gern mit einem aufhellenden Shampoo waschen, ich benutze hierfür immer von John Frieda“sheer Blonde“ , das bekommt ihr für ca. 5 Euro in jeder Drogerie.

Schritt 5: Nach den nächsten 3 Wochen verwendet ihr wieder eine Farbnuance heller mit der gleichen Maßeinheit und dem gleichen Wasserstoffverhältnis wie in Schritt 2.

Schritt 6: Nun müsstet ihr bei einem hellen Ashblond angekommen sein?! Ich persönlich fand diese Farbe gar nicht mal so schlecht, aber wir wollen ja unser Kupfer erreichen! 🙂

Artikel: DIY Colour

 

Schritt 7: Das Schwierige an der Farbe Rot bzw. Kupfer ist es, dieses einheitlich gefärbt zu bekommen. Nun müsst ihr eure Haare genau anschauen, je nach Intensität der Farbe arbeitet ihr jetzt mit einer Blondierwäsche. (Da meine Spitzen dunkler waren wie der Ansatz, musste ich meine oberen Haare mit 3% Wasserstoff blondieren und meine Spitzen mit 6%). Die Einwirkzeit sollte 15 Minuten für beide Partien nicht überschreiten. Das Blondierpulver mit 50 Gramm und 100 ml Wasserstoff vermischen, dazu gebt ihr einen kleinen Klecks Shampoo und eine Kreatin Ampulle hinzu. Jetzt in die Kopfhaut einmassieren und nach Ablauf der Zeit mit lauwarmen Wasser ausspülen.

Schritt 8: Nicht erschrecken: Nach einer Blondierwäsche sieht eurer Haar meistens furchtbar aus, macht aber nichts! Jetzt kurz trocken fönen.

Schritt 9: Nun könnt ihr euren Kupferton, meiner ist: Wella Koleston Perfect Vibrant Reds 77/43 anrühren, das Mischverhältnis wieder 1/1 mit 3%Wasserstoff. Die Einwirkzeit hier ca. 45 Min. (Kleiner Tipp: verpackt euren Kopf mit Alufolie, diese bringt die gewünschte Wärme und Intensität)

Schritt 10: Jetzt nur noch ausspülen, waschen, fönen und fertig sind eure kupferfarbenen Haare! 🙂

 

Farbe Kupfer für Artikel DIY Colour by Stylegart

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und freue mich über euer Feedback.

Wie hat euch mein erster Beautyartikel gefallen?