Modetrends 2018

Die „Must Have’s“ für diese Saison!

Trends 2018

 

Stylegart ist zurück und begrüßt das Jahr 2018 gleich mit den wichtigsten News für diese Saison! Was sind die Trends in der Modeszene für dieses Jahr und vor allem… wie style ich die neuen Teile denn überhaupt richtig? Das alles und noch vieles mehr möchte ich euch heute in diesem Artikel in Kooperation mit Fashion ID vorstellen. Wie wir alle ja bekanntlich wissen, kommen und gehen Trends in  regelmäßigen Abständen. Einige wenige wie zum Beispiel das Thema Denim bleiben uns Jahr für Jahr treu, andere modische Statements wie die Schlaghose verschwinden und kommen dann ein paar Jahre später etwas „neu interpretiert“ wieder zurück. Ich kann euch hierzu nur einen Rat geben: Behaltet die teuren Teile eurer Eltern oder gar Großmütter…. denn Trends werden nie wirklich neu erfunden, sie kommen lediglich dem Zeitalter angepasst wieder! Daher lohnt es sich alte „Vintagebekleidung“ im Keller zu verstauen und auf das große Wiedersehen zu warten! Auch in diesem Jahr findet ihr einige Trends aus den 80er und 90er Jahren neu interpretiert und eben „nur“ anders zusammengestellt/zusammengenäht!

Den seien wir doch einmal ehrlich…. so viele wirklich „neue- noch nie dagewesene Trends“ gibt es kaum mehr zu erfinden. Die Modebranche wird daher immer wieder in die Vergangenheit zurück reisen, um Bekleidung, Schuhe und die ganzen Accessoires drum herum zurück in die Zukunft zu bringen um diese dann unserer aktuellen Zeitepoche anzupassen! 😉

Schauen wir uns doch jetzt ganz einfach die „Must Have’s“ für diese Saison 2018 an…

Let’s go!

 

Der „weite Hosen“ Trend 2018:

Trends 2018

Cuolttes machten letzten Herbst uns schon neugierig auf mehr. Dieses Jahr wird es jetzt noch um einiges weiter und breiter! Wir sagen:  „Bye bye Skinny Jeans… hello wide legs!“ Umso weiter eure Hose dieses Jahr ist, umso trendiger seit ihr. Ich persönlich freue mich  über diesen Trend sehr…. und wer nun denkt die „Baggypants“ Zeiten kommen zurück- der irrt. Gerade geschnittene weite Hosen, gerne auch mit einer Buntfalte versehen, oder aber die angesagte Culotte ein wenig weiter geschnitten. Kombinieren könnt ihr diese tollen Hosen dann wunderbar mit einem engen Printshirt und Sneakern, oder aber auch Pumps und eine klassische Bluse dazu tragen. Auch eignen sich hier wunderbar Oversizes- Sweater!

XXL Oversize- reloaded 2018:

Treends 2018

Oversize geht noch eine Stufe weiter, letztes Jahr und auch bereits im Jahr darvor wurde die Mode irgendwie immer „weiter“. Es war nun kein Problem mehr, ein Bekleidungsstück mehrere Nummern größer zu tragen, nein- diese wurden an sich schon von der Modeindustrie einfach weiter geschneidert. Ich persönlich liebe diesen Trend! Für viele andere ist dieser Stil aber leider immer noch ein wenig fraglich. In meinem Augen völlig unverständlich, denn man möchte als Frau sich doch nicht immer in eine viel zu enge Jeggins stecken! 😉  Dieses Jahr dürfen sich nun alle NICHT- Fans gruseln, denn es wird nicht nur weiter an Bein und Hüfte- nein, es wird auch noch länger und größer! XXL Sweater der Extraklasse, als auch Sweatkleider in Überlänge, ohne jegliche Taile! Love it! 🙂

 

Lack und Plastik für die Modewelt 2018:

Trends 2018

Ja, ihr habt richtig gehört, dieses Jahr darf es auch gerne mal ein Mini aus Plastik oder ein auffällig roter Lackstiefel sein. Kunststoff, Lackleder- und Schmuck hauptsächlich aus Acrylglas werden diesen Frühling einige von uns lieben! Ich verspreche es! 😉

 

Streifen regieren das Jahr 2018:

Trends 2018

Letzten Herbst auch schon da, und doch eigentlich immer trend- Streifen! Sei es nun in großer Blockvariante oder doch als ganz schlanke Linie. Dieser Trend wird immer aktuell sein… in meinen Augen ein sogenannter „Anpassungstrend!“ Hier seid ihr einfach immer „safe“ und ja: Streifen stehen in der richtigen Kombination und auf die Figur abgestimmt jeder Frau! 🙂

 

Prints auf Shirts und Co. sagen ja zu 2018:

Trends 2018

Bereits letztes Jahr ein großes Thema, Printaufdrücke in allen Formen und Buchstaben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit vielen Sprüchen einfach nicht anfreunden kann. Für mich ein leicht kitschiger Trend, der gerne auch wieder verschwinden kann! 😉

 

Transparenz ist das neue „sexy“ in 2018:

Trends 2018

2018 ein ganz großes Thema! Durchsichtige Mode in Form von Kleidern, Hosen und Shirts. Auch gerne mit Plastik und Lackleder kombiniert. Wieder nicht für jedermann….ich jedoch freue mich schon darauf! 😉

 

Schlitze und hauchdünne Trägertops in jeglicher Form erobern das Jahr 2018:

Trends 2018

Schlitze findet ihr ab sofort nicht mehr nur auf den Red-Carpet Veranstaltungen…. von nun an verleihen sie unserer alltäglichen Mode an Hosenbeinen, Röcken und Shirts das gewisse Etwas. Ein toller Trend und wer seine Spaghettiträger- Tops aus seinem Kleiderschrank verbannt hat, der wird es in dieser Saison bereuen. Die 90er sind zurück! 😉

Verzierte Schuhe sagen Hallo zum Jahr 2018:

Trends 2018

Ob Stecker, Perlen, Schleifen, auffällige Schnallen oder auch Prints auf Absätzen. Der Schuhtrend für dieses Jahr wird auffällig und kreativ!

 

Hosenanzüge feiern das Jahr 2018!

Trends 2018

Und ich feier definitiv mit! Ein wunderbarer Trend, der eben nicht nur Männern gut steht. Ein aufregender Hosenanzug mit einer Schluppenbluse und einem engen Blazer mit Pumps kombiniert- so stelle ich mir die Businessfrau von heute vor! Auch hier gilt wieder die Regel: Anpassungstrend- wie mein Beispiel mit einer Culotte- Variante sehr schön zeigt! 😉

 

Layering auch 2018:

Trends 2017

Pulli über Hemd und Kleid über Hose!?? Der Lagenlook war auch schon immer ein wenig da- ein wunderbar praktischer Trend, den ihr super leicht umsetzen könnt, indem ihr einfach mehrere Bekleidungstücke übereinander anzieht- das kann Beispielsweise das Trägerkleid aus dem letzten Sommer sein, dazu kombiniert ihr unter den Trägern ganz einfach einen super engen Rolli und fertig ist euer Layering Style! Auch in Kombination mit Oversizeteilen aktuell super oft gesehen! 😉

 

Der Trenchcoat feiert auch im Jahr 2018 richtig weiter:

Trends 2018

Auch hier wieder ein „Anpassungstrend“! Ein Trenchcoat sollte meiner Meinung nach wirklich jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben. Der klassische Mantel zaubert eine phänomenale Figur und vor allem Taille und ich persönlich finde ihn daher auch irgendwie sexy. Männer mögen diesen Mantel übrigens selbst auch gerne tragen! Dieses Jahr feiert der Trench sein Comeback und wurde eben an unsere „Zeit“ angebpasst. Ob mit Schlitzen, Oversize, doppellagig oder auch im Cutout Stil, es gibt wundervolle Exemplare! 😉

 

90er Jahre Comeback- die Jogginghose erobert 2018 wieder die Laufstege:

Trends 2018

Und leider auch unsere Bürgersteige! 😉 Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, aber das Comeback feiere ich aus einem bestimmten Grund nicht so gerne: Ich denke, dass viele unter uns solch eine Hose einfach nicht richtig kombinieren können… die Folge ist dann die Kombination aus Jogginghose und Sweater von Zuhause auf den Strassen und an öffentlichen Orten. Ich bin der Meinung, dass solche Sportanzüge oder besser Sportbekleidung eben ins Fitnessstudio oder auf Sportplätze gehören. Die aktuellen Modelle, (von Ballonseide bis Blümchenmuster) die ich mir bereits angeschaut habe, können sich aber dennoch sehen lassen und ich wage zu behaupten, dass einige von uns dann doch richtig zusammen stellen können, um diesem Comeback und eben dann dem Gesamtlook eine Chance zu geben! 😉

Blumenprints- das Florale fiebert auch in 2018:

Trends 2018

Ich liebe diesen romatischen Style. Blumen zaubern einfach immer ein wundervolles Bild und Feeling. Dieses Jahr auch nicht weg zu denken, auf Kleidern, Hosen, Röcken und Shirts findet ihr auch 2018 verschiedene Blüten und Bäume! Jede Frau, die gerne für einenTag wenigstens ein bisschen „Mädchen“ sein will, ohne gleich in ganz rosa bekleidet sein zu müssen, sollte mindestens 1 florales Bekleidungsstück zuhause haben! 😉

 

Social forcast: Socken in offenen Sandalen und Sneakern- der Trend für 2018!

Trends 2018

Ja, so ist es. Ich habe euch letzten Frühling bereits über diesen Trend berichtet. Socken in Sandalen zu tragen hat nun wirklich nichts mehr mit Komfort oder Nutzen zu tun. Stylisch gesehen, ist es eben einfach eine Art mit Mode umzugehen! Ich persönlich liebe einen slochen „Fauxpas“!

 

Jedes Jahr gibt es übrigens eine sogenannte „Pantone- Trendfarbe“ Dieses Jahr dürfen sich alle freuen, die auf den Ton Lila stehen. Ultra-Violet ist die Trendfarbe des Jahres 2018. Wie ihr diese richtig kombiniert, erfahrt ihr schon ganz bald, bis dahin könnt ihr aber auf der Plattform Fashion ID den Farbton bewundern und euch mit den neuesten Trends anfreunden. Tolle Styling Ideen und eine super Auswahl für die verschiedenste Bekleidungsstücke.

 

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Plattform Fashion ID und wurde mit sehr viel Herzblut erstellt!

 

Was sagt ihr denn zu den Trends für dieses Jahr? Könnt ihr euch mit einem so gar nicht anfreunden? Und wie findet ihr die aktuelle Trendfarbe Ultra Violet?

Ich freue mich sehr über ein Feedback!

 

Jahresrückblick 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

stylegart

25 Comments

  1. Das war ja eine große Fleißarbeit, die ganzen einzelnen Trends vorzustellen! Toller Beitrag, supet Fotos und ich habe viele schöne Teile entdeckt! Danke für Deine Mühe!

    • Hallo meine Liebe!

      vielen Dank dir für dein Feedi! Ja, Hosenanzüge sind einfach unglaublich aufregend! 🙂

  2. Wow, das sind aber viele Looks und Trends, die Du hier vorstellst. Da kann man richtig sehen, worauf man sich 2018 freuen kann. Mich freut am meisten, dass weite Hosen modern werden.

    LG, Bea

  3. So viele tolle Trends. Ich finde deinen Beitrag klasse und freue mich schon auf ein modisches Jahr. Besonders liebe ich den Streifentrend, den ich dieses Jahr auch total ausleben möchte. Viele Grüße, Lisa

  4. Liebe Ramona,

    da sind einige Trends dabei bei denen ich voll dabei bin: Layering, Stripes, Transparente Looks und Hosenanzüge … ein paar andere wie Oversize (da sehe ich einfach aus wie ein Elefant ;-)) werde ich bleiben lassen. Danke für den super Trend Report! Alle Infos auf einem Blick <3!

    Liebe Grüße
    Verena

    • Hey meine Liebe!

      Vielen Dank für dein Feedi! Ja, Oversize mag einfach nicht jeder! Ich liebe es! 😉

    • Hey meine Liebe!

      Ja Culottes gehen einfach immer! Dieses JAhr im Sommer ganz besonders! 😉

  5. eine richtig schöne Zusammenstellung der kommenden Modetrends für dieses Jahr meine Liebe!
    ich freue mich ja v.a., dass viele Trends auch einfach weiterentwickelt haben, statt dass wir den Kleiderschrank ganz neu aufrüsten müssen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.