Pantone Farbe 2018

Ultra Violet

Ultra Violet- richtig kombinieren!

Sportlicher Look mit Puma

 

Sorry, für die Verspätung!;-)

Ein Tag später als ich sonst blogge möchte ich euch nun einige Infos über die Trendfarbe 2018 verraten. Ein kräftiges Lila mit dem Namen „Ultra Violet“ wird sich dieses Jahr durch die Modewelt ziehen! Ein fast schon dramatischer Ton, der Einfallsreichtum, Originalität und visionäres Denken ausdrücken soll.  Letztes Jahr sahen wir aus, (wenn es nach der Pantone Farbe 2017 gehen sollte) wie ein unglücklich verzauberter Frosch! ;-) Ein meiner Meinung nach viel zu greller Grünton mit dem Namen „Greenery“ schlängelte sich durch die Modewelt.

Gott sei Dank gibt es auch noch wärmere und dunklere Tonvarianten von Greenery, die für Mann/Frau dann auch gerne in der „Realität“ tragbar war!

Dieses Jahr finde ich persönlich, dass sich die Trendfarbe Ultra Violet durchaus sehen lassen kann….

wie ihr diese richtig kombiniert und welcher Haarfarbe welche Kombinationen stehen… das alles und noch viel mehr erfahrt ihr nun in diesem Artikel!

Los geht’s!

Ultra Violet Look by Stylegart

 

Mit welchen anderen Tönen lässt sich Ultra Violet noch kombinieren?

Ultra Violet mit Grautönen

 

Ihr würdet es kaum glauben, aber dieser Farbton ist aufgrund seiner Intensität super vielfältig einsetzbar. Die Anmutung diesbezüglich ändert sich je nach Kombination und Material. In einer Zusammenstellung mit den angesagten Metallic-, und Gelbtönen wirkt Ultra Violet fast schon glamorous. Hier solltet ihr aber auf eine dezente, vor allem natürlich Haarfarbe achten. Meine Wenigkeit würde mit dieser Kombination allenfalls zur Faschingsfeier aufkreuzen! ;-) Wem das nun zu viel Farbe ist, der kann gerne nach helleren Tönen, wie Cappuccino, Nude oder auch einem hellen Braunton greifen. Mit dieser Kombination wirkt das kräftige Lila meiner Meinung nach fast schon etwas elegant! Was auch wunderbar geht, ist die Kombination der Einfarbigkeit, wie zum Beispiel ein frühlingshafter Lavendelton, oder auch gerne die „Fuchsia“ Variante! Materialtechnisch entfaltet ihr mit einem Ultra Violet Samtkleid eine fast schon mystische Dramatik in eurer Abendgarderobe.  Selbst in der Freizeit-, und Sportbekleidung hat dieser Ton eine unerwartete Modernität. Natürlich seit ihr immer auf der sicheren Seite, wenn ihr die Trendfarbe diesen Jahres klassisch mit Schwarz oder Weiß kombiniert. Ich für meinen Geschmack finde aber, dass diese Zusammenstellung irgendwie ein wenig „hart“ wirkt! ;-) Daher passt wunderbar die Abwandlung Grau dazu!

 

 

Welche Haarfarbe passt denn nun zu diesem kräftigen Lilaton?

Ultra Violet richtig kombinieren

 

Haarfarbe Kupfer: Kombiniert hier sanfte und weiche Töne wie Grau, Creme, Beige, Hellbraun.

Haarfarbe Braun: Kombiniert hier einen warmen Grünton, Geld-, und Goldtöne, auch Braun und Nude gehen wunderbar.

Haarfarbe Blond: Auch hier könnt ihr Goldtöne, Gelb-, und Grüntöne verwenden. Nude, Beige und Braun gehen auch!

Haarfarbe Schwarz: Kombiniert hier dunkle Grautöne, Schwarz und Weiß mit der Trendfarbe! Ein kräftiges Grün kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Tipp: Wer sich dennoch nicht sicher ist, der kann Ultra Violet, egal zu welcher Haarfarbe ganz einfach „einfarbig“- das heißt mit derselben Farbpalette kombinieren. Das kann ein Fliederton, ein helleres oder dunkleres Lila sein! ;-)

 

Mein Look und meine Farbwahl um Ultra Violet richtg in Szene zu setzen ist ganz klar: GREY!

Lila richtig kombinieren

Transparenter Look

Pume meets zalando

Look by

Sneaker: Boutique in Biarritz

Maxirock: Puma (aktuelle Kollektion)

Cropped Pullover: Topshop (aktuelle Kollektion)

Spitzenbluse: H&M by Erdem

Gürteltasche: Eastpak (aktuelle Kollektion)

 

Ich habe mich für ein fast schon warmes Grau entschieden. Ein leicht dezenter Ton, der meiner Haarfarbe zum einen nicht die Show stiehlt, und zum anderen sie nicht zu sehr unterstützt… denn ich möchte hier die Trendfarbe in Szene setzen. Die sportiche Version aus einem halb durchsichtigen Volantrock von Puma kombiniere ich hier mit einem super flauschig weichen „cropped“ Pullover in einem sanften „grey“. Die beabsichtigte Überlänge der Ärmel, zusammen mit meinen sportlichen Sneakern und deren Pailletten runden den Look ab. Unter diesem Pullover trage ich ein elegantes Spitzentop… um hier einen tollen Stilbruch zu erhalten. Um dem Ganzen dann noch eine weitere sportliche Note zu verpassen, entschied ich mich für eine Gürteltasche! Dieses Jahr übrigens mega angesagt! Ich persönlich freue mich sehr darüber, denn solche praktischen Taschen, die zudem auch noch stylisch aussehen, machen einfach etwas her! Da wir uns ja noch in der Winterjahreszeit befinden trage ich unter dem Maxirock eine mattierte Strumpfhose in einem dunklen Grau. Um den schwarzen „Glitter“ meiner Schuhe noch einmal aufzugreifen, kam mir der schwarze Gürtel an der Tasche übrigens wie gerufen! Solche kleinen Farbdetails liebe ich und machen einen Look IMMER harmonischer! ;-)

 

Warum ist denn nun gerade Ultra Violet die Trendfarbe für das Jahr 2018?

Ultra Violet

Erfindungsreichtum, Kreativität und Vorstellungskraft, das alles verbindet dieser Farbton und dies passt einfach hervorragend in unsere aktuelle Zeit. Ultra Violet soll unseren Horizont erweitern um deren Möglichkeiten reflektieren, spirituell uns weiter bringen und unsere künstliche Ader unterstützen.

 

 

 

 

Was sagt ihr zur Trendfarbe von diesem Jahr?

Und gefällt euch meine Umsetzung?

Ultra Violet

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

19 Kommentare

  1. Diese Farbe sieht toll aus und steht dir auch unglaublich gut! Ich selbst trage auch unglaublich gerne lilane Töne (liegt wahrscheinlich an meinem Namen :D)

  2. Vor nicht mal zehn Jahre dominierte diese Farbe meinen Kleiderschrank. Vor zwei Jahren habe ich endlich das letzte Teil aussortiert und jetzt brauche ich es wieder!? Neiiiiiiin… Na mal sehen, ob ich den Trend mit machen ;)
    Danke für die Vorstellung und lieben Gruß
    Jil

    • Hey meine Liebe,

      ja da sieht man mal wieder dass es sich lohnt „alte“ Kleidung auf zu heben! ;-)
      Liebe Grüße

  3. Ganz tolle Kombination. Für mich ist violett nichts, Dir steht es ausgezeichnet.

    LG, Bea.

  4. Die Kombination von grau und UV sieht ja richtig klasse auf – ehrlich gesagt hätte ich das gar nicht gedacht! Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Marie

  5. Liebe Ramona,

    was für ein toller Style! ich bin total begeistert. Der Rock ist ja der Hammer und die Kombi mit Grau bringt die Farbe ja perfekt zur Geltung! Du siehst einfach toll aus <3!

    Danke für deine Outfit Inspiration!
    Liebe Grüße
    Verena

    • Juhu meine Liebe,

      merci für dein Feedi! ;-)
      Ich freu mich da immer so drüber wenn du bei mir kommentierst! ;)

  6. Wow, der Rock ist meeega! Den brauche ich auch! Ich scheitere bisher daran, das richtige Violett für mich zu finden. Lila steht mir leider gar nicht. Bin wohl auch eher der Typ für kräftigere Töne

    LG, Sabrina

    • Danke für dein Feedi….
      dann probiere doch mal ein kräftiges Fuchsia! Das würde dir sicherlich gut stehen! ;-)

  7. Mit grau ist die Kombi echt gelungen 👍
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Die Farbe ist ja der Hammer. Ich liebe sie. Das lustige ist, das meine Haarfarbe mittlerweile genauso aussieht

    • Wow, eine Haarfarbe in Ultra Violet… das nenne ich mal mutig!
      Toll! ;-)

      Danke für dein Feedi!

  9. ein richtig feiner Beitrag meine Liebe!
    ich muss nämlich zugeben, dass ich mit dem Ultra-Violett bisher so meine „Probleme! habe ;)
    als Nagellack und/oder bei Accessoires kann ich mir das ganz gut vorstellen, aber als Kleidungsstück?! aber ich muss doch sagen, so ein Rock oder Kleid, das würde mir auch gefallen :)

    hab noch einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Juhu,

      ja ich dachte auch erst… OMG! Aber eigentlich ist es dieses Jahr eine coole Trendfarbe! ;-)

  10. Diese Kombination an Ultra Violett und Silber/Grau ist echt stark! Danke und alles liebe an dich 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.