Shopping Queen in Berlin

1 Teil- 2 Styles zeige dass dein neues Key-Piece schick und casual sein kann!

1 Teil 2 Styles

 

Hallo nach Berlin, der Haupt- und Modestadt mit dem vielleicht schwersten Motto in der Geschichte von Shopping Queen. Damit die Kandidatinnen auch noch mehr ins Schwitzen kommen, gab es zusätzlich noch einen Joker! 1 Stunde Zeit abgeben und dafür 200 Euro mehr erhalten. Ziemlich schwere Entscheidung. 2 Outfits für 500 Euro ist schon nicht einfach, 3 Stunden Zeit aber auch verdammt wenig. Ich hätte mich wahrscheinlich gezwungenermaßen für die Zeit entschieden und nicht so hochwertige Produkte kaufen müssen. Mit diesem Motto hätte auch ich geschwitzt! 🙂

Die Mädels haben die Looks aber ganz cool umgesetzt:

Montag: Franzi auf dem Laufsteg

(Ich mochte den Rock, allerdings war dieser weder casual noch schick, sondern eher rockig, schwierig hier viele Punkte zu vergeben)

Dienstag: Conny auf dem Laufsteg

(Die Wildlederjacke als Key-Piece war ganz ok, aber irgendwie haben mich beide Looks nicht vom Hocker gehauen)

Mittwoch: Sandra auf dem Laufsteg

(Sehr extrovertiertes Mädel, die ihrem Stil treu blieb, das Kleid war ganz cool, nur wirkten beide Looks für mich zu verkleidet)

Donnerstag: Caro auf dem Laufsteg

(Bähm, 10 Punkte und die Bomberjacke gewinnt! Auch ich finde, dass beide Looks perfekt harmonierten und passten)

Freitag: Daniela auf dem Laufsteg

(Die Jacke war eigentlich ein ganz cooles Teil, auch wenn Guido diese furchtbar fand, ein cooler casual Look wäre drin gewesen, für die schicke Variante hätte ich aber diese Jacke auch nicht gewählt)

Fazit: Den Joker kann man schlussendlich nur ziehen, wenn man beide Looks in einem Laden shoppt, gewonnen hat übrigens die Caro… ohne Joker! 😉

 

Auch ich hatte eine Weile überlegt, welchen Look ich euch präsentieren will und für welches Key- Piece ich mich entscheiden soll?!

Ein Kleid sollte es sein.. aus diesem einen Grund:

Die Mädels in der Show fanden alle, dass dieses Kleidungsstück am schwierigsten sei… 😉 und ich mag Herausvorderungen!

Motto: 1 Tyle 2 Styles

Ein schwarzes, langes Neckholderkleid aus feinstem Jersey Stoff mit einem wahnsinns Rückenausschnitt! Ich habe dieses tolle Kleid vor 2 Jahren auf der Designmesse Blickfang in Stuttgart gefunden. Eine mega coole Messe, die alle 2 Jahre unsere Stadt besucht. Von moderner Kunst in Form von Designermöbeln, hochwertigem Schmuck und eben auch tolle Bekleidung von Jungdesignern werden hier Träume war!

Mein Kleid ist von Roee einem jungen Label aus Wien. Rene Pomberger und Michael Mairhofer kreieren seit 2013 leicht futuristische Designs, gepaart mit anspruchsvollen Schnitten und Qualität. Damals auf einer Puppe präsentiert hatte ich mich sofort in dieses Stück verliebt! Eine tolle Beratung von einem der Designer selbst vor Ort, machten den Kauf zu einem Glücksgefühl!

Mein Casual- Look:

Casual Look mit Zero und Roee

Casual Look by Stylegart

Casual Look mit Key-Piece Kleid

Black and white Look

Csaual Look mit Key Piece Kleid

Look by

Kleid Roee

Jacke Zero

Sonnebrille Gucci

Tasche Zara

Sneaker River Iland

Söcklein Asos

Watch DKNY

Damit ich dem Kleid die Eleganz nehmen kann, entschied ich mich für einen lässigen Zopf und eine leichte Long-Jerseyjacke von Zero, die ich vor ein paar Jahren einer damaligen Freundin abkaufte. Die tolle Leiste mit den leicht besticken Details und dem kräftigen Weiß überzeugten mich. Dazu kombiniert habe ich meine Guccisonnenbrille, eine Henkeltasche von Zara, Schmuck von DKNY, Netzsöckchen und meine weißen Sneakers, mit denen ich mich anfänglich schwer tat! Shopping Queen hatte vor einigen Wochen das Motto „weiße Sneaker“ und ich musste mir dann doch tatsächlich welche holen, da ich keine rein weißen Turnschuhe im Schrank hatte. Um ehrlich zu sein, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich diese Schuhe noch einmal tragen werde! 😉 Aber zu diesem Look passen sie eben wunderbar! Falls ihr nun neugierig seid, wie ich das Motto damals in Frankfurt umgesetzt habe, der kann sich hier eine kleine Inspiration holen! 😉

 

Mein Schick- Look:

Schick Look mit Designer Roee

Schick Look für Motto bei Shopping Queen

Black all over

Look by Stylegart by Ramona

Kleid von Roee rückenfrei

Look by

Kleid Roee

Tasche Hallhuber

Kette Maiocci

Schuhe Sigrun Wöhr

Damit ich die Eleganz des Kleides hier noch unterstreichen kann, entschied ich mich für offene Haare, streng zur Seite gekämmt und für meine Peeptoes aus Spitze mit einer Schleife. Diese Schuhe sind mehr als 10 Jahre alt und ich habe sie damals in Stuttgart bei Sigrun Wöhr im Sale geshoppt. Ich trage diese kleinen, schwarzen Absätze nur zu ganz besonderen Anlässen, da ich sie sehr speziell finde! Eine kleine Fransenclutch und meine Lieblingsstatementkette runden den Look ab! Das Kleid spricht einfach für sich, auffällige Accessoires sind hier in meinen Augen nicht einmal nötig, selbst barfuß zum Strand wirst du mit diesem Teil auffallen! Ich persönlich liebe einfach solche Stücke und dieses ist eines meiner Lieblinge aus meinem heiligen Reich! 😉

Details Love

Detailbilder schick und casual

Rausziehen, anziehen, und eben sofort angezogen aussehen, schaffen nur wenige Kleidungsstücke!

Styleidee by Stylegart

Welchen Look favorisiert ihr? Habe ich das Motto getroffen?

Wie viele Punkte würdet ihr mir hier geben?

Stylegart by Ramona

 

 

stylegart

10 Comments

  1. Hallo Ramona,

    ich finde du hast das Motto toll umgesetzt. Ich finde es auch super, dass du ein Kleid gewählt hast. Das Kleid gefällt mir sehr gut, besonders weil es rückenfrei ist. Der casuale Look gefällt mir am besten 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  2. Hi liebe Ramona
    Das ist wirklich ein schwieriges Motto und die Zeit dafür sehr, sehr knapp.
    Dein Kleid gefällt mir unglaublich gut, besonders wegen dem Rückenauschnitt. Der Casual Look ist mein Favorit, ich persönlich hätte vermutlich andere Schuhe gewählt, aber du hast das Motto super getroffen.
    Alles Liebe und ein super Start in die neue Woche,
    Lena

  3. Liebe Ramona,

    ein interessantes Kleid – meines wäre es nicht, aber dir steht es super! Du siehst wieder umwerfend aus <3!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  4. Deine Fotos sind wirklich super und das schwarze Kleid bringt dein Tattoo toll zur Geltung. Auch ich mag diese Sendung sehr gerne und schaue sie regelmäßig.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  5. Ich finde du hast das Motto sehr gut getroffen. Finde das Outfit richtig toll.
    Deine Bilder sind übrigens auch Klasse.

    LG Jasmin

  6. Ein super Beitrag über Shopping Queen in Berln, vielen Dank dafür! Wow was für ein tolles Outfit, steht Dir super!

    Viele Grüße

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.