Shopping Queen Motto: Hosenanzug

Souterrain: Erklimme mit deinem neuen Hosenanzug den Modethron!

Motto Shopping Queen

Manchmal sind die Mottosätze ja schon ein wenig komisch! 😉 Aber dennoch…

herzlich willkommen in Hamburg mit einem sehr geradlinigen Motto! Ich persönlich stehe eigentlich auch nicht wirklich auf Hosenanzüge, allerdings kann man diese heutzutage mit ein paar Hilfsmitteln pimpen und es gibt mittlerweile auch ein paar lässige Schnittvarianten. Die Kandidatinnen hatten aber alle irgendwie andere Vorstellungen:

Montag: Sabrina auf dem Laufsteg

(Die arme Maus, das war so gar nicht ihr Motto- ich fand aber den Anzug super, stand ihr toll)

Dienstag: Tanja auf dem Laufsteg

(Sie hätte es besser machen können, aber eine super interessante Persönlichkeit)

Mittwoch: Annika auf dem Laufsteg

(Toller Look, stand ihr klasse- zurecht gewonnen)

Donnerstag: Greta auf em Laufsteg

(Eigentlich ein toller Look, ich fand aber, dass der Anzug ein wenig zu eng war)

Freitag: Katharina auf dem Laufsteg

(Was für ein süßes Mädchen, der Look war toll, nur leider ist das für mich nicht wirklich ein Hosenanzug…mit einer Short)

 

Mein Look zum Motto Hosenanzug:

Esprit

Oversize Blazer Look

 

Am Anfang dachte ich über das Motto- oh nein! Ich bin überhaupt kein klassischer, eleganter Typ und mag eben Mode die auffällt und nicht aufgrund eines „langweiligen“ Anzugs in der Masse untergeht…bis ich diesen tollen Hosenanzug entdeckte! Der leichte Oversizeblazer in Überlänge, kombiniert mit einer geraden geschnittenen Culotte in einem dunklen Blau! Ein Traum und eben kein Klassiker! Ein „normaler“ Hosenanzug besteht klassischerweise immer aus einem Blazer und einer „Karottenhose“- ein Schnitt, der nach unten zum Bein hin enger verläuft- für mich eine der furchtbarsten Hosenvarianten, da es meine Hüften noch breiter wirken lässt! Abhilfe kann dann nur noch der Blazer schaffen, der in meinem Fall dann zwingend über den Hintern/ der Hüfte gehen sollte! 😉 Daher kam für mich auch kein „klassischer“ Anzug infrage.

Mango und Esprit

Blauer Anzug

Hosenanzug Trend 2017

Hose und Blazer

Shopping Queen Vox

Ich hätte mich mit dem Motto nicht anfreunden können, wenn es eben nur solch klassische und „langweiligen“ Varianten gäbe. Das tolle an Mode ist, dass Trends zwar wieder zurückkommen, aber eben immer an die jeweilige Zeit angepasst wird. Mein neuer Zweiteiler ist hier das beste Beispiel! Einen Oversizeblazer mit einer Culotte zu einem Hosenanzug zu designen finde ich einfach toll. Gerade für Menschen wie mich… die eben immer ein wenig „anders“ wirken wollen als die Masse, sind solche Kreationen einfach wunderbar. Kombiniert habe ich dazu eine weiße Bluse mit Volant und einer Schleife an der Brust- solch eine Bluse trägt zwar aufgrund der Raffungen auf, macht aber in dieser Kombination einfach etwas her. Um einen Farbklecks mit ins Spiel zu bringen, habe ich mich für meine tollen, neuen, lilanen Sockpumps entschieden, die ich euch gesondert bereits in diesem Artikel vorgestellt hatte. Dazu eine MacBook Tasche von Aigner zu einer Clutch umfunktioniert und fertig ist mein Wohlfühl-Business-Look! 🙂

Lila Sockpumps

Blazerlook

Business Style

Look by

Hosenanzug, aktuelle Kollektion by Esprit

Clutch, old by Aigner

Sockpumps, aktuelle Kollektion by Mango

Bluse, old by Suzanna

Business Style by Stylegart

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist mir eine passende Location zum Look immer super wichtig und ich versuche stets eine zu finden, die zum aktuellen Outfit passt. Hier hatte ich es einfach und entschloss mich nach Stuttgart zu dem neuen Bankenviertel am Hauptbahnhof zu fahren. Als ich dort ankam, sprudelte es nur so von Bänkern, die gerade ihre Mittagspause in der Sonne verbrachten und mir viel auf, dass eben alle- egal ob Mann oder Frau klassische Anzüge trugen. Das finde ich sehr schade, denn Mode ist soooo vielfältig. Mein Zweiteiler viel auf jeden Fall auf, das merkte ich an den Blicken der Passanten unter anderem beim Shooting! 😉 Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt- blöde Kommentare ignoriere ich. Wichtig für mich sind gute Fotos und nicht das Geschwätz oder die Blicke der anderen! 😉

Anzugsvariante

Blazer und Culotte

Alltagsbusiness Outfit

Vielleicht sollten sich diejenigen, die mit ihrem klassischen Anzug, ihrem weißen Hemd und dem Wollschaal um den Hals lieber mal eine Scheibe von uns Bloggern abschneiden und ein paar Sätze zum Thema „aktuelle“ Hosenanzüge richtig kombinieren lesen, anstatt blöde Kommentare beim Vorbeilaufen während eines Shootings zu äußern… vielleicht bekämen diese Menschen dann die gewünschte Aufmerksamkeit während ihrer Präsentation, die sie sich doch insgeheim sooo wünschen… 🙂

denn:

 

 

Wie findet ihr meine ehrlichen Worte zum Thema Shooting und blöde Sprüche?

Was sagt ihr zu meinem Hosenanzug?

Logo Hosenanzug

 

stylegart

6 Comments

    • Liebe Larissa,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Es freut mich immer sehr, wenn meine Looks und die Bilder ankommen!

      Liebe Grüße

  1. Hallo Ramona,
    ich liebe es, wie du den Farbton der Schuhe so mutig mit dem Hosenanzug kombiniert hast. Das sieht klasse aus. Hmmmm…. da kommt mir direkt eine Idee für mein morgiges Styling.
    Die Fotos sind klasse geworden. Trägst du Schmuck?
    Liebe Grüße aus München
    Deine Ina

    • Hallo Ina,

      vielen lieben Dank für das super schnelle Feedback! Freut mich wenn dir der Look gefällt! 🙂
      Ja ich trage gerne Schmuck, allerdings fällt mir gerade auf, dass ich bei meinen Looks immer wenig anhabe…
      da kommt mir doch glatt eine neue Idee für einen Artikel! 🙂
      Danke für die Inspiration!

      Ganz Liebe Grüße in die tolle Stadt München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.