Shopping Queen in Heidelberg und Mannheim

Alles im grünen Bereich, setze ein modisches Statement mit der neuen Trendfarbe „Greenery“

Hallo nach Heidelberg und Mannheim. Vorab möchte ich euch kurz die Trendfarbe vorstellen…

Greenery:

Symbolisiert den Neuanfang und steht für Frische und Vitalität. Die Pantone Farbe für 2107 soll einen gelbgrünen Farbton wiedergeben! In der Farbenlehre ist grün die Farbe der Mitte und steht daher für den Zusammenhalt von Mensch und Natur. Nach „‚Serenity‘ und ‚Rose Quartz‘ im Jahr 2017 dürfen wir dieses Jahr eigentlich den grellen Ton nicht aus unseren Schränken verbannen! Hier könnt ihr euch ein Bild dieses Grüntons machen!

Kurz zu den Mädels:

Montag: Karo auf dem Laufsteg

(Ich fand das Outfit gut, die Farbe war voll getroffen, zu Blond passt Greenery auch ganz gut)

Dienstag: Sandra auf dem Laufsteg

(Für mich der beste Look, hätte ich bei blondem Haar genau so umgesetzt)

Mittwoch: Gitte auf dem Laufsteg

(Sie präsentierte eigentlich einen tollen Look, die Kette mochte ich sehr, lediglich die Tasche hätte sie weg lassen sollen, was für ein grässliches grün)

Donnerstag: Elisa auf dem Laufsteg

(Ein süßes Mädchen, sie hatte eigentlich das perfekte Outfit, nur eben leider, oder auch zum Glück die falsche Farbe) 🙂

Freitag: Maria auf dem Laufsteg

(Um ehrlich zu sein, mag ich hier wieder gar nicht kommentieren, furchtbar und es wurde zum Glück kein Karnevalskostüm gesucht, für mich knallhart das Motto verfehlt)

 

Shrek-lich, daher habe ich diesmal BEABSICHTIGT das Motto verfehlt!

Pantone Farbe

Generell finde ich einfach, dass wir Modemäuschen doch nicht jeden Trend mit machen müssen, oder? Wenn ihr diese Woche die Folgen angeschaut habt, ist euch sicherlich aufgefallen, dass alle Kandidatinnen entweder blond oder brünette waren, sicherlich beabsichtigt, denn mit dieser Haarfarbe geht dieser grelle Grünton wunderbar!

Nicht greenery

Nicht greenery

Motto greenery beabsichtigt verfehlt

Rothaarig:

Bei meinen Haaren und meiner Haut sieht dieser Ton einfach shrek-lich aus!!! 🙁 Mich erinnert die Farbe immer an den Film Shrek! Kennt ihr aus dieser Animation die Fiona? 🙂 Nein??? Dann schaut euch bitte kurz den Link hier an! 🙂 So möchte doch wirklich keine Frau aussehen! 🙂

Meine Wahl:

Um euch zu zeigen, dass rothaarige selbstverständlich auch grüne Töne tragen können, habe ich mich für ein tolles Kleid in einem eher kalten grün/mint Ton entschieden! Diese Farbe ist dieses Jahr auch total angeagt und passt wunderbar zu heller Haut und rötlichen Haaren! Das etwas abendtaugliche Kleid habe ich zu einem Hippilook umgestylt. Der Trend war ja bereits letztes Jahr schon da. Ich mag solche Festivallooks ganz gerne. 😉 Die gehen einfach immer! Meine gehäkelte Henkeltasche, das Haarband und meine Heels von Unsia runden das Outfit ab. Ich habe mich bewusst für eine Kombination in beige entschieden, um den doch eher kalten Grünton wärmer werden zu lassen, da warme Töne mir einfach besser stehen! Mein Schmuck ist aus Kork. Gerne könnt ihr euch hier genauer über diesen umweltfreundlichen Schmuck informieren!

Mintgrün nicht greenery

Mingrün Trend für 2017

Mintgrün umgesetzt

Wohlfühlfaktor:

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ich für diesen Look maximal 5 Punkte auf dem Laufsteg erhalten hätte, ich wäre aber so selbstsicher gewesen um dies durchzuziehen, denn ich finde Mode und Trends sind zwar wichtig, aber noch wichtiger ist eben der Wohlfühlfaktor! Ein Outfit muss immer zu der jeweiligen Person passen und diese muss sich damit wohl fühlen! Ansonsten sieht der wohl perfekte Look mit dem perfekten „Greenery“ an der nicht wohl fühlenden Person mit Sicherheit langweilig, fad und nichtssagend aus!

Hippi with mintgrün

Kleid Zalando

Henkeltasche Esprit

Schuhe Unisa

Wie findet ihr meine Wahl? Hättet ihr auch so entschieden, wenn ihr euch mit dieser Farbe nicht identifizieren könnt?

Müssen wir Modeblogger jeden Trend mitmachen?

Oder seit ihr auf meiner Seite und stellt den Wohlfühlfaktor vor die Trends?

Ich freue mich über eure Meinung!

Trend für das Jahr 2017

 

 

 

stylegart

4 Comments

  1. Grün ist eine tolle Farbe und steht dir – ich mag die Farbe an mir überhaupt nicht! Ich bin ja sowieso ein Fan deines Stylings. Deine Haare sind so toll … da schaut jedes Outfit malerisch aus <3!

    Liebe Grüße und schönen Tag!
    Verena

  2. Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe! Das Styling ist Dir mal wieder super gelungen! Ich schaue mir immer gerne Deine Ideen an! Liebe Grüße Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.