Shopping Queen in Leipzig

Fashionlover – sei der Hingucker in deiner neuen Sommerjacke!

Blousonjacke von Mexx

 

Juhu nach Leipzig, eine Stadt die ich leider bisher noch nicht gesehen habe, aber unbedingt einmal besuchen möchte. Ich mag den Osten sehr gerne, die Menschen sind dort oftmals offener als hier bei mir im Süden bzw. im „Schwabenländle“! Wir sind zwar ganz ok, aber leider haben die Leute hier oftmals in ihrem Allerwertesten ein kleines „Stöcklein“! 🙂 Ich mag das gar nicht – verklemmte – Menschen!  So, nun wird nicht mehr weiter gelästert, jetzt starten wir durch mit den Mädels!

Montag: Jennifer auf dem Laufsteg

(Montag und für mich der beste Look der Woche, sie hat genau meine Farbwahl getroffen, ich liebe Erdtöne! Zudem stand ihr das Outfit super, ihre Tattoos an den Beinen störten keines Weges)

Dienstag: Heike auf dem Laufsteg

(Lustiges Dame, ein Look der perfekt zu ihr passte, mein persönlicher Geschmack ist dieses Outfit aber nicht)

Mittwoch: Noria auf dem Laufsteg

(Ein süßes Mädel, ich fand den Look bis auf die Wahl der Schuhe ganz ok, nur hatte sie viel zu viel Geld übrig)

Donnerstag: Irina auf dem Laufsteg

(Die Gewinnerin und ein sehr hübsches Mädchen, ich mochte besonders die Frisur und ihre Jacke)

Freitag: Friedl auf dem Laufsteg

(Eine nette Dame, die das Motto in meinen Augen gut umgesetzt hat, sie kann toll Farbe tragen und der Blazer war gut für sie)

 

Meine Wahl:

Blousonjacke aus Seide

 

Portraitbild mit Sommerjacke

 

farbenfroher Blouson aus Seide

Ein ganz tolles Motto meiner Meinung nach und ich habe mich diesmal auch (wie ein paar Mädels oben) für eine Blousonjacke entschieden. Diese Jacke ist von Mexx und ich hatte sich vor bestimmt 6 oder 7 Jahren in Stuttgart im Mexxstore gekauft, den es heute leider gar nicht mehr gibt (zumindest in Stuttgart nicht). Um ehrlich zu sein habe ich eine ganze Zeit lang dieses tolle Stück als sogenannten „Fehlkauf“ betitelt. Irgendwie konnte ich dann zuhause doch nichts mit diesem Teil anfangen. Mir war diese Jacke aber dennoch zu schade um es bei dem Onlineportal Mädchenflohmarkt zu verkaufen, also hing dieses Kleidungsstück eine ganze Weile im Schrank, bis heute! 🙂

 

Blouson:

Trends 2017

Ist eine blusige Fliegenjacke, aufgrund der elastischen Bündchen und der taillen- oder hüftlangen Form. Sie bestehen oftmals aus leichten Materialien wie z.B. Seide. In meinen Augen liegen diese Jacken immer im Trend und ihr könnt sie zu fast allen Kleidungsstücken kombinieren. Auch Stilbrüche lassen sich wunderbar damit verbinden. In meinem Artikel Kenzo meets red leather stelle ich euch diese Brüche ausführlich vor und ihr erhaltet Tipps und Tricks zum selbst umsetzen!

 

Verliebt:

Blouson mit Jeanspants

Stylingtipp mit Blouson

Trend Sommerjacke Blouson

Als ich nach dem Shooting nach Hause kam und die Fotos am PC hochgeladen waren, habe ich mich jetzt doch irgendwie in diese Jacke verguckt. 🙂 Das tolle Farbenspiel und die weiche, seidige Passform passen perfekt zu der lässigen Hotpants – Jeans und meiner Haarfarbe.

 

Wedges und Clutch:

Sommerjacke mit Seidenanteil von Mexx

Bag bay Diesel, Wedges by Geox

Cluch

Meine Schuhe sind von Geox, eine super tolle Marke die Wert auf hochwertige Verarbeitung- hauptsächlich für die Bereiche der Sohle und dem Wohlfühlfaktor Bequemlichkeit legt. Auch hier wieder das klasse Farbenspiel, das wunderbar zu dem Blouson und der Tasche passt! 😉

Clutch von Diesel

Clutch: Vielleicht wisst ihr ja schon, dass ich diese Taschenart eigentlich total doof finde, unhandlich und oftmals zu kastenförmig oder viel zu klein. Aber hier wollen wir mal eine Ausnahme machen. Das tolle Stück von Diesel hat im Inneren 3 Fächer und die vielen Farben können sich sehen lassen!

 

 

 

Wie findet ihr meinen Look? Habe ich die Jacke in Fokus gesetzt, so wie Guido es verlangte?

Lässiges Sommeroutfit mit Pants und Blouson

Was denkt ihr? Habt ihr auch Blousonjacken im Schrank?

by Mexx, Diesel, Geox

 

Stylegart by Ramona

 

 

 

stylegart

2 Comments

  1. Hallo Jill, vielen Dank für dein ausführliches Feedback! 🙂 Ja, die Jacke würde auch wunderbar mit dunkler Kleidung zusammen passen. Könnte sie mir auch mit einem kleinen „Schwarzen“ vorstellen!

    Liebe Grüße zurück!

  2. Also ich persönlich finde die Jacke wunderschön!
    Nur würde ich, wenn ich so eine bunte Jacke habe den Rest eher schlichter halten und in einer Farbe. Eine weiße Hose, ein dunkles Oberteil, Handtasche in Schwarz und Schuhe vielleicht auch in Schwarz. Aber gut, ich mag es dunkel auch ein wenig lieber.
    Wobei ich eben deine Variation mit einem hellen Oberteil und der Jeanshose auch sehr schön finde und mir gut vorstellen könnte.
    Zu der Frage mit dem Fokus: Ich finde schon, dass du sie sehr in den Fokus stellst, nur nehmen Schuhe und Tasche doch ein wenig den Blick davon weg.
    Alles in allem ein schöner Sommerlook!

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.