Shopping Queen in Münster

Herzlich willkommen diese Woche in Münster, der Heimatstadt von Guido.

„born to be wild“- style dich im angesagten Bikerlook

 

Das Motto war einfach traumhaft! Ich persönlich finde, dass der Bikerlook jeder Frau stehen kann, wenn dieser richtig umgesetzt wird. Wichtig bei dem Style ist es, einen typgerechten Look zu finden, der dich dementsprechend nicht zu hart oder zu weich wirken lässt.

Da ich eher zu den „weichen“ Personen zähle, zeige ich euch hier mal einen Look von mir, der mich in meinen Augen gut als „bikergirl“ durch gehen lässt. Bevor ich euch aber meine Bilder präsentiere, hier noch ein paar fakt’s about the bikerstyle:

Wie der Name schon verrät, hat der Look seinen Ursprung in der Bikerszene. Erlaubt ist alles was mit Leder oder Kunstleder zu tun hat. Wildleder oder Glattleder in jeglichen Variationen wie Jacken, Röcke, Hosen, Schuhe und  Gürtel. Am besten kombiniert ihr euer Lederteil ( es können hier auch mehrere wie z.B. eine Hose und eine Jacke sein ) mit Nieten oder Fransen, Hemden, T-Shirts mit Prints, Jeans in allen Formen und ganz wichtig: Boots – ob mit oder ohne Absatz.

Wenn mit Absatz, dann sollte der Schuh massiv sein und einen Blockabsatz mit Profil haben. Farben in der Kleidung könnt ihr bedingt verwenden. Ich finde Rot-, Braun und Grüntone okay. Die Kandidatinnen Olga und Sabrina haben sich beide für eine Blousonjacke entschieden, ich denke, dass diese Jacken dem Bikerlook nicht gerecht werden, da diese einfach zu elegant und brav aussehen. Schlussendlich kann man aber mit den richtigen Details wie zum Beispiel einem Nietengürtel, einer Lederhose und den passenden Boots mit dieser Jacke einen „ähnlichen“ Effekt erzeugen.

Hier seht ihr nochmal alle Kandidaten im Schnelldurchlauf…

Montag: 1. Kandidatin Lisa

Dienstag: Sabrina auf dem Laufsteg

Mittwoch: Olga auf dem Laufsteg

Donnerstag: Alliya auf dem Laufsteg

Freitag: Rosi auf dem Laufsteg

Guido kührt die Queen in Münster

 

Mein Bikerlook zum Motto:

 

 

 

 

 

 

Shop my Look:

Bikerjacke: Mango, similar here Asos

Jeanshemd: Only, similar here Vila

Lederimitatleggins: Calzedonia, similar here Miss Selfridge

Boots: Mango, similar here Zara

Tasche: Special Edition Guess,London, similar here Cambomaggi

Handschuhe: Karl Lagerfeld, here Karl Lagerfeld

Schreibt mir fleißig wie ihr den Look findet?!

Ich freue mich!

Eure Ramona

 

 

stylegart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.