Shopping Queen Motto Gummistiefel

Gib Gummi- sei der Renner mit deinen neuen Gummistiefeln!

Animalprint

 

Das Motto in Hamburg sorgte für leichte Missgunst. Meiner Meinung nach aber ein tolles und freies Thema bei dem fast alles möglich ist!

Für mich war Kandidatin Nummer 4 die beste! Hier noch einmal alle Mädels im Überblick:

Shopping Queen in Hamburg: Motto Gummistiefel

Nun kommen wir zu meinem Look, ich möchte euch in diesem Artikel zum einen die schönsten Modelle vorsellen und zum anderen euch zeigen, dass solch ein Stiefel eben nicht nur für die Gartenarbeit bestimmt sein muss…

Vielseitig einsetzbar: Der Gummistiefel:

Animalprint Gummischuh

Teddymantel trifft Gummistiefel

Schaffell meets Kautschuk

Animalprint Gummistiefel

Mango style

Diese doch eigentlich wirklich stylischen Schuhe werden auch heute noch hauptsächlich als reine Nutz- Stiefel getragen… würde man einen Bauern auf seinem Feld erzählen, dass sein Gummistiefel eigentlich auch wunderbar zu dem klassischen Kleid oder Rock seiner Frau passt, würde er mich mit Sicherheit super schräg anschauen und lachen! In der Landwirtschaft, beim Angeln, beim Fischen, bei der Navy, in der Army, im Reitsport, im Baugewerbe oder auch in unseren privaten Gärten findet man im Sommer, als auch im Herbst/Winter verschiedene Modelle an Frauen-, und auch Männerfüßen. Wasserdicht und bequem sollten sie sein… das optische ist eine reine Formsache. Auch findet ihr Exemplare an Kinderfüßen, die damit super gerne auf Spielplätzen oder im Wald herum tollen. Modisch betrachtet ist solch ein Schuh für 80% der Bevölkerung mit Sicherheit kein Accessoire, dass sie mit verschiedenen Looks kombinieren würden- wohl eher ein praktisches Teil, das einen reinen Nutzzeck darstellen soll.

Ich möchte euch heute nun zeigen, dass solch ein Gummischuh eben doch ein trendiges Highlight in der Modewelt sein kann und dieser eben auch wunderbar mit verschiedener, modischer Kleidung auffallen kann.

Material und Herkunft eines Gummistiefels:

Asos Style

Kautschuk Stiefel

Animalprint Style

 Test bestanden: Wasserdicht!

Bereits in der Urbevölkerung Südamerikas stellte man solch eine Art von Schuh her. Durch das Tränken von verschiedenen Stoffen in Milchsaft eines Gummibaums entstand ein latexartiges Material, das eine gewisse Haltbarkeit her gab. Hochwertige Gummistiefel werden auch heute noch aus diesen Gummibäumen (echtem Naturkautschuk) und verschiedenen Gummimischungen hergestellt. Solch ein „Original“ Gummischuh ist aber nicht ganz billig. Ein Naturkautschuk- Gummistiefel hat aber den Vorteil, dass er bei Temperaturschwankungen nicht seine wesentliche Eigenschaft wie die Zähigkeit verliert, allerdings sollte man diese Schuhe nicht zwingend hohem UV-Licht aussetzen oder bestimmten Chemikalien. Als Alternative findet man in den heutigen Stores auch Gummistiefel aus anderen Materialien wie PVC oder ferner thermoplastisches Polyurethan. Farblich gibt es mittlerweile einige, verschiedene Exemplare, egal ob nur bis zum Knöchel- wie bei einer Stiefelette oder hoch bis kurz vor dem Knie als richtiger Stiefel- hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Mein Look zum Motto Gummistiefel:

Shopping Queen

Shopping Queen Mottostyle

Winterhandschuhe

Motto Gummistiefel

Look by:

Gummistiefel, old: Asos

Fake Fur Mantel, old: Mango

Minirock, old: Esprit

Cardigan, old: Zalando

Handschuhe, old: Kallas in Stuttgart

Tasche, old: Diesel

Schaffell Tasche

Gummistiefellook

Ich habe mich natürlich wieder für einen Animalprint Stiefel entschieden! 🙂 Ein leichter Leopard in einem Farbenspiel aus Grün und Braun aus einem Kautschuk-Gummigemisch! Mitterweile dürfte euch bekannt sein, dass ich Erdtöne liebe und deswalb wollte ich bei diesem Look auch in dieser Farbwahl bleiben. Um den Schuh in Szene zu setzen, entschied ich mich für einen kurzen Mini im „military“ Style und passend dazu eine Strickjacke in demselben Design. Einen kuscheligen Fake Fur Mantel- Traum in einem doch fast goldgelben Senfton und eine Henketasche in Schafsfelloptik runden diesen Look ab.
Und damit ihr euch nun für die aktuell nasse Zeit das schönste Paar heraus suchen könnt, kommen hier meine Tipps! Falls ihr euch für einen dieser Stiefel entscheiden möchtet, so gelangt ihr über das Bild in dem Link direkt zu dem jeweiligen Anbieter. Ich erhalte dafür eine kleine Provision. Für euch ist dieser Schuh dann aber NICHT teuer, als im Geschäft bzw. über einen anderen Link.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier unterstützt!

[Afiliate Link]

 

Wichtig ist mir in diesem Artikel euch zu zeigen, dass solche Stiefel auch super zu Röcken und eben nicht nur zu Jeans passen. Solch ein Style eignet sich daher auch wunderbar für einen Spaziergang mit dem Liebsten im Wald- ein praktischer Look, der zugleich stylisch und ein wenig sexy ist! 😉

 

Änderungen auf Stylegart by Ramona:

Von nun an werdet ihr in allen meinen Artikeln zwei neue Rubriken finden 😉

 

Was mich beschäftigtWas noch kommen wird

 

 

Was mich aktuell beschäftigt:

Definitiv das nasse und trübe Wetter und die Vorfreude auf die Weihnachtsmärkte! 🙂

Was auf meinem Blog noch kommen wird:

65% von euch stimmten auf meiner Insta Story für den Beitrag: „Igitt- Vegane und vegetarische Ersatzprodukte!“

Danke an alle für die Abstimmung!

liebe-0481.gif von 123gif.de

 

 

Wie findet ihr meinen ausführlichen Artikel zum Thema Gummistiefel?

Habt ihr auch Kautschuk im Schrank?

Ich freue mich über Feedback!

Motto Gummistiefel

 

 

 

stylegart

8 Comments

  1. Liebe Ramona,

    dass Gummistiefel auf jeden Fall stylisch sein können, zeigst Du ja hier auf sehr schöne Weise 🙂 Ein wirklich toller Look – gerade für Hamburg 😉
    Ich selbst habe Hunter Gummistiefel. Ein paar ganz normal in schwarz und eins in schwarz, mit bunten „Flicken“ drauf. Bei mir sind die Dinger unabkömmlich für die Arbeit im Pferdestall, und damit meine ich nicht drinnen, sondern draußen im Matsch.
    Leider habe ich vorher mit anderen, total schicken Gummistiefeln im Biker-Stil die Erfahrung machen müssen, dass mit innerhalb von vier Wochen zwei Paar neue Stiefel beim Stalldienst kaputt gegangen sind. Deshalb jetzt die von Hunter. Und sie halten! 😉

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    • Hallo Tabea,

      vielen lieben Dank für dein Feedback!
      Da sieht man mal wiede, dass Markenprodukte (oder teure Produkte) oftmals Qualitativ besser sind.. ich selbst will unbedingt auch ein paar Hunter kaufen, habe mich aber bisher noch nicht für eine Farbe entscheiden können! 😉

  2. Hallo du,
    das ist ein wirklich sehr schöner Artikel und ein super Outfit. Gefällt uns richtig gut. Ein sehr schöner Herbstlook mit coolen Gummistiefeln!
    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.