Tischdekoration

Black and white meets rainbow

 

Hallo meine Lieben, ich möchte euch heute auf eine Reise mit in mein Esszimmer nehmen! Eigentlich steh ich ja total auf Naturholz und Brauntöne, ich mag gerne Dielen und Fachwerkhäuser und stehe eigentlich so gar nicht auf ein klares, weißes Design, das ich sonst immer fad, langweilig und kalt finde.

In meinem Esszimmer gillt aber der Ausnahme! Schwarz und Weiß dienen hier als „Farben“ und wirken mit ihrem Charme in der Kombination immer elegant und klassisch!

Keine Lust auf Farbe?

Klassische schwarz/weiß Deko

Wer sich mit Dekoration im Allgemeinen schwer tut, der sollte ganz einfach mit Schwarz und Weiß spielen, Es gibt mittlerweile von Teller über Besteck alle Kombinationen und Stilrichtungen. Ich habe in meinem Fall schwarze Schiefertafeln als sogenannte Platzteller, die ich eben einfach immer zusammen mit einem grauen Tischset auf dem Tisch stehen lasse!  Dazu könnt ihr wahlweise Kerzen, Servietten oder auch Läufer in schwarz oder weiß kombinieren. Toll kann hier auch ein Mustermix aussehen!

Kleiner Tipp: Versucht immer beide „Farben“ ungefähr gleichmäßig in eure Dekoration einfließen zu lassen, dies wirkt einfach harmonischer!

Tischdekoration Leonardo

Preisgünstig:

Die Schiefertafeln gibt es Beispielsweise bei Depot für ein paar wenige Euro! Meine Deko- und Gläserauswahl ist von Leonardo . Ich bin ein totaler Fan dieser Marke. Spitzendesign aus Glas für ein super Preis/Leistungsverhältnis. Meine Burgundergläser, sowie meine Rainbow-Wassergläser passen einfach perfekt auf den Tisch und verleihen dem ganzen nun doch einen kleinen Farbkleks. Dazu kombiniert habe ich eine Vase im Streifenmix und schwarz-weiße Papierservietten zum Blattdesign gefaltet. Meine weißen, doch sehr schlichten Teller und und ein unechtes Schafsfell mit 2 Kerzen runden das Ganze ab.

Mustermix black and white Papierserviette

Sehr auffällig wird die Dekoration selbstverständlich, wenn ihr im ganzen Raum das Thema „black and white“ aufgreift. Eine einfache weiße Tapetenwand wird dann ganz schnell mit z.B. schwarzen Bildern, schwarzen Regalen oder auch schwarzen Dekoartikeln zu einem Hingucker. Silber könnt ihr übrigens auch super dazu kombinieren!

Ideen für schwarz/weiß Deko

 

Falls ihr Lust bekommen habt, euer Esszimmer nun wieder einmal um zu designen, oder einfach mal eine neue Tischdekoration kaufen wollt, freue ich mich über eure Kommentare!

Denn wir Frauen dekorieren laut einer aktuellen Studie mindestens einmal pro Jahr um! 🙂

Schwarz weiß Design für Tischdeko Ideen

 

 

 

stylegart

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.