Die Prada Tasche- eine Investition für’s Leben?

Desginerhandtaschen

Sind Luxustaschen ihr Geld wert?

Seien wir doch einmal ehrlich- wenn es bei uns Frauen um das Thema Taschen geht, dann gibt’s bei vielen von uns kein Halten mehr. Hier werden wir schwach und investieren gut und gerne einmal mehrere Hundert  Euro- aber sind das diese Stücke auch Wert?

Pradatasche Gold Stylegart by Ramona

Ist eine Investition in eine Designertasche sinnvoll?

In Kooperation mit Luisaviaroma zähle ich euch in diesem Beitrag einige Punkt auf, die für solch einen Geldwechsel sprechen! Außerdem berichte ich von meinen „kleinen Schätzen“ und verrate, wo ihr aktuell die schönsten Teile shoppen könnt.

Statement:  „Designer Tasche- ein Produkt von hoher Qualität mit einem noch höheren Preis!?“

Solche Sätze höre ich leider immer wieder! Menschen, die auf Haute Couture  keinen Wert legen, bzw. der Meinung sind, dass solch ein Produkt sein Geld nicht wert sei. Sicherlich sei gesagt, dass jeder Einzelne sich A dessen Meinung bewusst ist und B diese auch akzeptiert werden sollte. Allerdings gibt es eben auch genug Argumente, die für ein solches Produkt sprechen:

Prada tasche Pink Stylegart by Ramona

5 gute Gründe, sich für eine Designertasche zu entscheiden:

  • Jeder Mensch braucht etwas für sein Wohlbefinden- eine Designertasche ist einer Frau’s Sehnsucht
  • Die Qualität einer solchen Tasche hält ewig
  • Eine Designer-Bag verliert nicht an Wert
  • Haute Couture ist Design der Extraklasse
  • „Trendfrei“

5 Punkte, die sicher alle diejenigen von uns verstehen, die entweder ein solches „Baby“ bereits zuhause im Schrank haben oder sich solch eine Tasche auf den diesjährigen Weihnachtswunschzettel schreiben.

Aber für welches Label soll ich mich denn entscheiden? Hier kann ich euch versichern, dass Prada (ein italienisches Modeunternehmen, das in allererster Linie für Luxus-Lederwaren bekannt ist) eine super Wahl darstellt. Egal ob ihr auf Tote-Bags, auffällige Umhängetaschen mit  Nieten, klassische Statements oder die gerade hoch angesagten Gürtel-Bags steht- Prada versteht es jede Tasche im besonderen Maß den gewissen Schliff zu verpassen und diese alltagstauglich, als auch für den Abend hochwertig und detailgetreu zu designen!

Braune Prada Tasche Stylegart by Ramona

Statement: „ Designer Taschen sind trendfrei!“

Dieses Statement habe ich erst vor kurzem während einer Unterhaltung gehört und musste zugegebener Maßen ein wenig schmunzeln, denn das was die Dame eigentlich damit sagen wollte, ist, dass Designer Stücke „zeitlos“ sind. Heißt, wer in ein solch teures Produkt investiert, der kann sich sicher sein, dass das Design als auch das Produkt selbst jedes Jahr wieder neu zum Leben erwacht. Sicher sollte man bedenken, dass zum Beispiel Gürteltaschen gerade wieder mehr getragen werden, als in den vergangenen Jahren, deshalb ist bei solch einem Kauf sicher von Vorteil ein Design auszuwählen, welches ihr auch noch nach ein paar Jahren leiden mögt. Klassische Modelle bieten sich hier hervorragend an.

Statement: „Designertasche- die Liebe meines Lebens!“

– Ich selbst besitze auch einige kleine Schätze an solchen hochwertigen Stücken. Designer Taschen lassen einfach mein Herz höher schlagen und aktuell spare ich für dieses Baby hier:

Nietentasche Prada Stylegart by Ramona

Mein Statement:

Bei den einen ist es der Traumurlaub auf den Malediven, bei dem anderen Geschlecht ist es oftmals das Luxus-Auto, welches unsere Gemüter beiderseits berührt… warum kann es denn dann bei uns „anderen“ nicht einfach DIE Designer Handtasche sein?!

Entdeckt hier jetzt mehr und sichert euch gleich die tollsten Prada Taschen, denn ein Traum sollte kein Traum bleiben und eine Investition in ein solches Produkt ist definitiv eine Investition fürs Leben!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit  Luisaviaroma und entspricht zu 100% meiner Meinung und eigenen Recherchen.
Bildquellen: Luisaviaroma

Wie denkt Ihr über das Thema? Und welche Designerstücke werden von euch gerne getragen?

Rote Prada Tasche Stylegart by Ramona

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

  1. Die Taschen schauen auf jeden Fall total schick aus. Wenn sie von der Qualität her wirklich so gut sind, dann ist das auch eine gute Investition. Was das anbelangt habe ich selbst überhaupt keine Erfahrungswerte ;)

  2. Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mehrere Designertaschen & würde keine davon hergeben. Von solchen Stücken hat man einfach für immer was. xxx

  3. bei einem Punkt kann ich dir ja auf jeden Fall sehr zustimmen – dass die Designertaschen nahezih trendfrei sind, würde ich sofort unterschreiben :)

    allerdings würde ich mir persönlich so ein Teil nur im gebrauchten Zustand kaufen, allein des Budgets und auch der Gedanken an Nachhaltigkeit wegen ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Designer Taschen sind für mich in der Tat eine Investition. Ich besitze jedoch eher die, der Marke LYV. Sie sind relativ zeitlos und somit Begleiter für lange Jahre. Kann ich dir nur zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.