Gemeinsame Mottostyles Part 3

Polka Dots!

3. gemeinsamer Mottostyle

 

Hallöchen Ihr Lieben zum mittlerweile schon dritten Mottostyle hier auf Stylegart. Jeden Monat präsentieren Melissa, Sabrina und ich drei verschiedene Interpretationen zu einem gemeinsamen Motto, welches IHR aus 4 möglichen Themen auf meinem Instagram Account abstimmen dürft. Die Mottovorgaben stammen allesamt aus der Erfolgsserie Shopping Queen von vox und beziehen sich immer auf die aktuellen Folgen und der Vorgabe von Star Designer Guido Maria Kretschmer. Da Melissa sich gerade im Urlaub erholen darf ( ja, uns Bloggern steht dies definitiv auch zu) haben wir (jippi) einen Neuzugang bekommen!!! Sabrinas Mutter Hilde springt ein, was aber nicht heißen mag, dass sie nur als Ersatz für Melissa euch einen Look vorstellt… ich hoffe sehr, sie von nun an öfters hier mit tollen Stylinginspirationen begrüßen zu dürfen! ;-)

Dieses Mal sind nun die Punkte los, hoch aktuell starten wir in den wohlverdienten Frühling mit einer Art Print, welcher gerade überall in jeglicher Form zu sehen ist!! Das Tolle an diesem Muster ist die Vielfältigkeit- egal ob an einer Hose, einem Shirt, einem Mini, Midi oder Maxikleid, einem Rock, einer Jacke, Schuhen, Taschen, Accessoires… Polka Dots sind einfach überall präsent und können richtig kombiniert einfach an jedem gut aussehen. Genau wie bei Glencheck-Mustern und den bekannten Streifen lassen sich Polka Dots in verschiedenen Teilen als eine Einheit stylen, aber auch einzeln sind sie ein toller Hingucker und lassen uns Frauen immer ein wenig „verspielt“ wirken… daher unterliegen die großflächigen, oder auch gerne kleinen Pünktchen keiner Altersgrenze, wie wir drei euch nun präsentieren wollen….

Und natürlich stelle ich euch auch dieses Mal wieder die Frage: Welchen Look favorisiert ihr? Wem gebt ihr beim Voting eure Stimme???

Mama Hilde mit ihrem Look zum 3. gemeinsamen Mottostyle Polka Dots:

Stylegart

3. gemeinsamer Mottostyle Stylegart

3. gemeinsamer Mottostyle

Die liebe Mama Hilde von Sabrina hat sich für ein tolles Ausgeh-Outfit entschieden. Sie trägt einen interessanten Vintage Midi- Pllisserock in schwarz-weiß aus Paris und kombiniert diesen mit einer mega tollen Bikerjacke in einem sehr kräftigen rot-pink Ton. Auch sie versteht es farbliche Akzente zu setzen und kombiniert die Lederjacke mit Stiefeletten und einer Henkeltasche in demselben Farbton. Detailverliebt mit Bommel an der Bag und einem gepunkteten Innenfutter bin ich fast ein wenig sprachlos. Sie mag generell den französischen Stil sehr gerne, der ihr einfach fantastisch steht. Um dem ganzen noch eine Schippe drauf zu setzen trägt sie das gleiche Tuch, wie Sabrina später- eben nur um den Hals, das auch hier wieder das Thema Polka Dots aufgreift. Ein weißes Oberteil mit einer Schleife und mit schwarzen Punkten am Kragen versehen, als auch eine schwarze Sonnenrbille und passender Nagellack runden den super detailgetreuen Look ab! Für mich ist sie der Favorit! ;-)

3. gemeinsamer Mottostyle

 

Mein Look zum 3. gemeinsamen Mottostyle Polka Dots:

3. gemeinsamer Mottostyle

Look by Zara

Look by

Midirock: Zara (akutelle Kollektion)

Crop Top: H&M

Tuch: Zara (aktuelle Kollektion)

Pumps: Tamaris

Tasche: Asos

Punktestyle 2018

Ich habe mich dieses mal wirklich ein wenig Inspirieren lassen, denn ich hatte euch ja schon vor ein paar Monaten freudig mitgeteilt, dass dieses Jahr der Folklore- Stil auch eine Rolle in der Modewelt spielt und mich erinnert dieser tolle blau/weiß- karierte Midirock mit seinem Muster irgendwie ein bisschen an Folklore und deren Herkunft. Der ethnische Stil, hat es mir schon super lange angetan und ich trage im Sommer auch ganz gerne lange „walla- walla“ Kleider! Vielleicht mag dieser Rock auch ein wenig an die „Wiesn/Tracht“ erinnern… ich kann ihn definitiv nicht in eine Schublade stecken, was ich aber sich weiß ist, dass er einfach traumhaft zu meinem Crop Top- Polka Dots Oberteil passt. Die leichten „Volantärmel“ und der angenähte Bindegurt hatten es mir angetan. Ich habe dieses tolle Teil doch glatt Second Hand ergattern können und es ist aus einer älteren Kollketion von H&M. Um meinen leicht „rumänischen“ Look noch zu vervollständigen kombiniere ich ein cremefarbiges, gepunktetes Tuch, das ich als „Kopfschmuck“ verwende, tolle rundförmige Pumps mit einer „trachtenähnlichen“ Schnalle- ebenfalls in einem Cremeton und aus einem Wildlederimitat. Dazu eine kleine Korbtasche mit Bommeln, Blumenapplikationen und Schriftzug als Hingucker. Auf Schmuck habe ich hier bewusst verzichtet, da ich der Meinung bin, dass mein „Kopftuch“, als auch die Details an der Tasche schon aufregend genug sind und ich generell doch eher wenig Schmuck trage! :-) Ein Look, in dem ich mich rundum wohlfühle, der zu mir passt weil er aufgrund der zwei verschiedenen Muster doch gewagt ist und den ich sicher noch einige Male tragen werde! ;-)

Mottostyle Guido Maria Kretschmer

 

3. gemeinsamer Mottostyle

 

Sabrinas Look zum 3. gemeinsamen Mottostyle Polka Dots:

3. gemeinsamer Mottostyle

Polca Dots

Sabrina hat sich A für eine traumhafte Location entschieden (Neid) und B für ein süßes Maxikleid von Orsay aus der aktuellen Kollektion mit klassischen, weißen Punkten und einem schwarzen Untergrund. Ein traumhaftes Teil, dem sie mit goldenen Elementen einen dezenten Schimmer verpasst- einen tollen Taillengürtel aus Gold, gepaart mit gleichfarbigen, absatzbehafteten Halbschuhen, und dezent goldenem Schmuck. Dazu kombiniert sie eine Cat-Eye Sonnenbrille, ebenfalls in schwarz-weiß gehalten und eine leicht retrohafte Umhängetasche (Orsay, aktuelle Kollektion) mit einem gepunkteten Seidentuch als Element an der Tragekette. Mal wieder ein super runder Look, den ich genau auch so tragen würde! ;-) Den kompletten Style und noch mehr Infos von den beiden Hübschen findet ihr übrigens hier.

 

3. gemeinsamer Mottostyle

 

 

Na wer macht das Rennen??? VOTET JETZT und gebt eure Stimme der Person, die eurer Meinung nach das Thema Polka Dots am besten umgesetzt hat… und vergesst nicht: ihr habt nur EINE Stimme! ;-)

 

 

Welcher Polka Dot Style überzeugt euch am meisten?

View Results

Loading ... Loading ...

 

 

Info 4. gemeinsamer Mottostyle auf Stylegart:

Und wer nun Lust bekommen hat in 4 Wochen bei dem 4. Mottostyle mitzumachen, der kann sich ganz einfach auf meiner Facebookseite hier informieren. Auf Instagram gibt es den #gemeinsamemottostyles und HEY, ihr müsst nicht zwingend Blogger sein um einen Look auf Stylegart präsentieren zu dürfen, Hilde hat weder einen Facebook Account, noch einen eigenen Blog! Mode ist für jedermann da und zugänglich und auch Leser und „Nicht-Blogger“ können Geschmack beweisen und kreativ sein!! Traut euch und macht mit!! ;-)

 

 

Stylegart

 

Print Friendly, PDF & Email

stylegart

15 Comments

  1. Guten Morgen.
    Eigentlich gefallen mir alle aber der letzte Look, den finde ich einfach toll.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  2. Wie witzig, das ist ja eine mega coole Idee :-)

    Mir gefallen wirklich alle Outfits, deins aber am besten. Allerdings muss ich gestehen, dass der Trend nichts für mich ist – du hast ihn aber wunderbar umgesetzt.

    Liebste Grüße,
    Sarah | http://www.vintage-diary.com

  3. Eigentlich gefallen mir ja weite Röcke, wie von Ramona, meist besser – aber in dem Fall muss ich mich für den Look von Hilde entscheiden – nicht zu letzt wegen der heißen Stiefelchen;-)

  4. So eine coole Aktion. Das ist aber toll. Finde alle drei Outfits mega!!!! Wirklich eine tolle Wahl. Habe trotzdem gevotet. 🌸💕 freue mich schon auf das nächste Motto. Liebe Grüße Anja von https://pinkshape.de

  5. Ich finde ihr habt die Polkadots Teile alle 3 super gestylt bin aber persönlich der größe Fan von Sabrinas Look da ich hier die Kombination aus Schwarz und Gold sehr gerne mag und mir diese auch an mir selbst am Besten vorstellen kann! Ich bin schon sehr gespannt aufs nächste Thema!

    Viele Grüße
    Denise
    http://www.lovefashionandlife.at

  6. Liebe Ramona,
    Polka Dots sind einfach fantastisch undich könnte sie immerzu tragen.
    Den Look mit dem scharzen Maxi Kleid mag ich sehr. Ich habe auch eins und das liebe ich heiß und innig. Toll ist besonders der goldene Gürtel. Das werde ich auch mal versuchen!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Hallo meine Liebe,

      vielen Dank für das Feedback… es gibt auch noch genug Platz für dich in einem kommenden Mottostyle, wenn du Lust hast! ;-)
      Liebe Grüße

  7. Hallo! Wow! Ich finde Dich sehr mutig und sehr farbenfroh! Obwohl der Polka Trend Nichts für mich ist, finde ich es toll was Du zusammen gestellt hast! Hab einen schönen Tag! LG!

  8. Wow ich kann mich nicht für einen Look entscheiden. Ich kenne Sabrina persönlich und sie hat einen wahnsinnig ausgefallenen und wirklich tollen Style. Das beweist sie auch hier wieder.
    Du erinnerst mich irgendwie an eine Flämin oder so. Und das meine ich absolut nicht böse. Gab’s da nicht mal eine Dame die den Alma Streichkäse präsentiert hat? Keine Ahnung warum ich da dran denken muss.
    Wie gesagt, das meine ich nicht böse :) – Ich finde den Look genial!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    • Hallo Julia,

      vielen dank für deine Meinung… hätte ich auch nicht als böse aufgeschnappt! ;-)

      Liebe Grüße

  9. Polka Dots sind für mich auch nach wie vor ein großes Thema – ich liebe sie!!!
    das schwarze Kleid mit den weißen Punkten unten finde ich großartig :)

    aber auch dein Muster-Mix mit Karo ist so richtig schön gelungen!!!

    hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Juhu meine Liebe,

      vielen Dank für dein Feedi! ;-) Polka Dots gehen einfach immer! ;-) Und man kann diese so unendlich unterschiedlich stylen! ;-)

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.