Shopping Queen Motto Halbschuhe

Halbschuhe Motto Shopping Queen

Gut geschnürt ist halb gewonnen-

finde einen Look rund um deinen neuen Halbschuh!

Blücherschuhe richtig stylen

 

Hallo Ulm, Hallo Schwaben und herzlich willkommen zu einem tollen Motto- das aber leider definitiv eher in den Frühling oder Sommer passt. Die Mädels sollten einen herbstlichen Look kreieren und hier ist das Ergebnis:

Die 5 Mädels und ihre Looks

Danke an Guido für das Frieren während des Shootings und ja- es sind genau noch 4 Mottostyles und dann habe ich ein ganzes Jahr lang, immer zu den aktuellen Themen euch meine Looks vorgestellt. Ob es ein Wiedersehen im Jahr 2018 mit diesen Mottostyles gibt? Ihr werdet es bald erfahren…

 

Halbschuhe sind die neue Schuhklasse für uns Mädels:

Mottostyle Halbschuhe

Halbschuhe richtig stylen

Blücherschuhe Zara

Blücher Schuhe Zara

 

Egal ob Loafer, Mokassins, Blücher oder Espadrilles- zeigt her eure Werke aus Lack, Leder oder Stoff. Halbschuhe sind dieses Jahr angesagter denn je! Das Tolle an diesen Schuhwerken sind vor allem die Bequemlichkeit und das Aussehen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei- ein klassischer Mokassin passt wunderbar zu einer Jeans, ein mit Blumen verzierter Espadrilles setzt ein Statement zum Maxikleid, ein Loafer passt hervorragend zu einem sportlichen Look. Ich habe mich dieses mal aber für einen ganz speziellen Schuh entschieden…

Der Blücher- Schuh:

Blücher Schuh mit Schnürung

Noch nie gehört? Das Wort „Blücher“ steht ganz einfach für „Schuh“- in der Modebranche ist solch ein Blücher ein klassischer Herrenschuh. Ein sogenanntes Grundmodell mit einer offenen Schnürung an der „Zunge“.  Diese sogenannten schnürenden Schaftteile sind demnach seitlich als aufgesetzte Bänder auf den, oder der Schaft/Zunge genäht. Ein Klassiker an Schuh, den jeder Herr mindestens einmal in seinem Schuhschrank haben sollte. Zara und Co. haben sich nun diesen Herrenschuh geschnappt und zu einem Damenmodell umdesignt- indem sie dem Blücher entweder einen Absatz (meistens Plateau) oder eine kräftige Farbe verpasst haben. Modelle in Metallic, bis über hohen Plateauwerken und extravaganten Farbkombinationen wie Pink und Kobaltblau sind aktuell in den Stores zu finden.

Mein Blücher Schuh für Damen aus der aktuellen Kollektion von Zara:

Zara Schnürschuh Mottostyle

Ich habe mich hier für eine doch eher klassischere Variante entschieden. Sicherlich wisst ihr mittlerweile, dass ich Cremetöne sehr gerne an mir mag, daher viel die Wahl hier nicht schwer. Der Schuh zeichnet sich durch seinen doch fast schon elegantes Plateau, sowie den geschnürten Schaftteilen ab. Die Farbzusammenführung aus Creme und Schwarz finde ich einfach genial und lassen diesen Schuh zu fast allen Tönen harmonieren.

Mein Look zum Motto Halbschuhe:

Halbschuhe

Creme und Schwarz Töne

Stylegart by Ramona

Blücherlook by Stylegart

Liu Jo Zara H&M

Look by

Blücher: Zara (aktuelle Kollektion)

Jeggins: Vero Moda

Volantpullover: Mango (aktuelle Kollektion)

Bikerjacke: H&M Studio 2016

Tasche: Liu-Jo (aktuelle Kollektion)

 

Damit ich dem Schuh nicht die Show stehle, habe ich mich hier mit Absicht an die gleiche Farbwahl gehalten und eine schwarze „cut-out“ Jeggins mit einem Volantpullover und einer Bikerjacke in einem Creme/Gelbton gewählt. Dazu kombiniere ich eine Henkeltasche von Liu-Jo. Ein fast schon „zurückhaltender“ Look für mich, der aber in Kombination mit meiner neuen Haarfarbe wunderbar harmoniert. Vielleicht fragt ihr euch gerade warum ich „auf einmal“ wieder eine lange Mähne habe?? Eine Kooperation mit einem Extensions Hersteller machte es möglich- welcher das ist und warum sich Extensions auch wunderbar zum Färben eignen, erfahrt ihr schon ganz bald in einem Artikel von mir!

 

Kombinationsmöglichkeiten mit einem Blücher Schuh für Damen:

Zara und H&M Look

Kleider und Röcke lassen den Blücher Schuh für Damen funkeln:

Hier könnt ihr wirklich nichts falsch machen, egal zu welchem Anlass, welche Länge- oder welche Farbe euer Kleid, oder euer Rock hat- mit einem Blücher für Damen wirkt ihr in der Kombination super edel und habt auch noch einen bequemen Schuh an. Wichtig ist nur, dass ihr die Farbe der Schuhe irgendwo in eurem Look wieder finden lassen solltet.

Hosen und Jeans in Kombination mit einem Blücher Schuh: super Ersatz für spitze Pumps:

Hier könnt ihr nun wirklich auch alle Hosenvarianten kombinieren, egal ob ihr eine weite Palazzohose, eine enge Jeggins oder eine Culotte wählt. Die Kombination mit einem Blücherschuh geht einfach immer. Ihr solltet euch nur vorab für eine elegante oder eine derbe Schuhform entscheiden und darauf dann euren Hosenlook bauen.

Jacken und Mäntel- kombinierbar mit einem Blücher Schuh:

Auch hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ein spitzer Blücher mit einer weiten Palazzohose und einem Samtblazer- ein Traum! ;-) Oder wie in meinem Fall eine Jeggins mit einer Bikerjacke und einem Volantpullover zusammen. Auch finde ich eine Culotte in Kombination mit einer Bluse und einem Oversizemantel wunderbar. Ihr seht, wie vielfältig einsetzbar ein solcher Schuh denn ist…

Accessoires mit einem Blücher kombinieren:

Ich habe hier auf diese verzichtet, um dem Schuh einfach mehr Raum zu geben. Eine dezente Uhr, oder eine schmale Kette könnte ich mir aber zu meinem Look dennoch vorstellen.

 

Damit ich euch nun endlich für einen angesagten Blücherschuh gewinnen kann, stelle ich euch im nächsten Link einige meiner aktuellen Lieblinge vor. Falls euch einer der Schuhe gut gefällt, dann gelangt ihr direkt über diesen Link zum Onlinehändler. Ich erhalte dann eine kleine Provision- für euch bleibt der Preis aber genau der gleiche, wie wenn ihr diesen Schuh direkt über eine Suchmaschine finden wollt.

 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachshoppen!

Halbschuhe[Afiliate Link]

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

  1. solche Halbschuhe finde ich mega genial! am liebste hätte ich ein Modell mit Platform-Sohle à la Stella McCartney – die schummeln dann noch ein paar Zentimeter dazu ;)

    hast auch einen echt coolen Look damit kombiniert meine Liebe!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. such a beautiful dress and shoe.

  3. Ein wirklich cooler und auch sehr lässiger Schuh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.