Shopping Queen Motto Brokat

Brokat Look für Weihnachten

Brokat- reloaded: Kreiere einen festlichen Weihnachtslook!

Brokat mit Wollmantel

 

Herzlich Willkommen in München mit einem wahrlich traumhaften Motto und leider einer total unsympathischen Gewinnerin- ein Mensch der keine Tiere mag- den mag ich ganz einfach auch nicht, so etwas oberflächliches mit der Aussage: „Ja, Tiere sind halt einfach nur da- mehr nicht“ – hat sie sich zur unsympathischten Kandidatin für mich gemacht, zumal ihr Mottostyle auch noch langweilig war. Wäre ich in der Show mit dabei gewesen, hätte es Ärger gegeben! ;-)

Die Umsetzung der Mädels hat mich irgendwie diesmal auch nicht so berührt, aber seht selbst:

Die 5 Mädels und ihre Looks

Brokat Look

Was ist denn überhaupt Brokat?

Ganz einfach; Brokat ist eine Stoffart in der zumeist ein goldener, – oder silberner Faden mit eingearbeitet wird.  Fur den festen und auch schweren Stoff wird bei der Herstellung meistens Baumwolle, Seide oder auch mal Rayon= Kunstseide verwendet. Brokatstoffe sind für ihre auffälligen und aufwendig gewebten Muster bekannt. Früher waren diese Stoffe ein Privileg der Adeligen. Auch heute zählt dieser Stoff noch zu den Hochwertigsten auf unserem Markt. In unserer jetzigen Zeit findet ihr übrigens auch Brokatbekleidung aus Mischgewebe, was eben den Geldbeutel nicht so belastet und wir uns daher auch einmal solch ein edles „Gewand“ leisten können! ;-)

Brokat gibt es aber nicht nur auf unserer Haut, die tollen Musterstoffe werden auch super gerne als Bezug für Möbel, Dokostoffe, Schuhe, Taschen und auch als Tapeten verwendet.

Woher stammt den überhaupt das Wort Brokat:

Das Wort „Brokat“ leitet sich vom lateinischen Wort „brocatto“ ab. Seinen Ursprung hat dieser Stoff wohl dann in China, da er dort erstmals aus reiner Seide produziert wurde. Die chinesischen Kaiser trugen dies Stoffe übrigens auch super gerne mit aufgenähten Strassteinen. Von dieser Produktionsstätte gelangte der Brokat dann nach Indien, Persien und zu guter Letzt nach Europa.

Wie wäscht ihr denn Brokatkleidung am besten?

Eine sehr gute Frage, ich empfehle vor dem Kauf übrigens IMMER auf das Innenleben und dem Schild mit den Wäschezeichen der Bekleidung zu achten. Es gibt übrigens kein Bekleidungsstück, dass das Herstellerland, die Materialien und auch die Wasch-, sowie Trockmöglichkeiten NICHT ausgewiesen hat! Ansonsten könnt ihr dennoch sicher sein, dass:

Brokat aus Seide nur trocken gereinigt werden sollte… oder ihr das Teil der Reinignung gebt.

Baumwoll- Brokat kann zum größten Teil auch in der Waschmaschine mit einem Feinwaschmittel und bei niedriger Stufe gewaschen werden! ;-)

Wie kombiniert ihr diesen Stoff mit dem Namen Brokat denn nun richtig:

Was Stoffe angeht; Seide passt hier immer, auch finde ich Baumwolle oder Leder ganz toll dazu. Ich denke aber, dass Brokat seine „royale“ Pracht beibehalten sollte und daher bin ich hier nicht wirklich für einen Stilbruch. Solche Stoffe kommen aus dem Adel, und da passen nun nicht wirklich Jeansjacke und Sneaker dazu! Kombinieren würde ich zu diesem doch speziellen Stil daher immer nur edle Blusen, eventuell ein geknöpftes Shirt, auf jeden Fall einen Mantel, Trench oder Blazer, natürlich harmonieren Pumps, offene Sandalen oder auch Stiefel und Stiefeletten wunderbar dazu. Die Taschenwahl sollte in Richtung Clutch oder Henkel gehen.

 

Festlicher Weihnachtslook

 

Mein Look zum Motto Brokat- reloaded; kreiere einen festlichen Look:

Mottostyle Guido Maria Kretschmer

 

Festliches Outfit 2017

Mottostyle Brokat mit Mango

Look by:

Mantel: Sisley

Brokathose: Mango

Bluse: Mango

Stiefel: Ash

Clutch: Aigner

Schmuck: Aigner und DKNY

 

Culotte Look für Weihnachten

Brokat für Weihnachten

Festlicher Goldiger Look

Weihnachtsoutfit 2017

Ich habe mich für eine elegante Brokat- Culotte entschieden, die im Sommer die Kette Mango als Schnäppchen im Sale los werden wollte. Einige meiner Blogger- Kolleginnen hatten diese Hose auch damals schon mit einem sommerlichen Style kombiniert. Ich finde, dass dieses auffällige Stück eher in den Winter, bzw. zu festlichen Anlässen gehört. Überzeugt hat mich sowohl das Muster, als auch der offensichtliche goldfarbene Faden, der sich durch das ganze Modell zieht. Die schwarzen Strassteine runden die aufregenden Details an dieser Hose ab. Kombiniert habe ich sie absichtlich ganz klassisch mit einem schwarzen Kurzmantel aus Wolle mit trendigen Seitenknöpfen, einer übergroßen Clutsch, stylischen Stiefeln in schwarz und einer Rayonbluse mit Spitzendetails. Dezenter Goldschmuck an den Handgelenken runden diesen Look ab. Mein Make Up halte ich diesmal in kräftigen Tönen! Passende Lippen in einem Dunkelrot zu meinen Nägeln, als auch leichte Smokey- Eyes in Graustufen.

 

Weihnachtlicher Style

Festlich mit Wollmantel

 

Dieses Outfit kam am Heiligen Abend übrigens wunderbar an. Silvestertauglich sind diese Stoffe sogar auch noch ;-) und damit ihr nun auch den richtigen Look für Silvester findet, habe ich euch hier die schönsten Bekleidungsstücke herausgesucht. Gefällt euch ein Teil besonders gut, dann könnt ihr das gewünschte Produkt direkt über das Bild und den damit verbundenen Link zum Händler online shoppen. Ich erhalte dadurch eine kleine Provision, für euch ist der Preis aber der gleiche, wie wenn ihr direkt über eure Suchmaschine nach dem Produkt sucht!

Let’s go shopping,  mit einem Expressversand ist dein Teil übrigens noch bis Sonntag bei dir Zuhause! :-)

Also los gehts..

 

 

 

Ihr Lieben, wie findet ihr meinen Look Nr. 48? Und die Fragen alller Fragen?

 

Festlicher Look 2017

 

Was mich beschäftigt

Was mich beschäftigt?

Mottostyles: Ja oder Nein?

 

Was noch kommen wird

Was noch kommen wird?

2018 wird das Jahr der Veränderungen! ;-)

 

Ich wünsche euch allen und vor allem meinen Lieben Stammlesern und Abonennten alles Gute für das Jahr 2018!

Danke, dass es euch gibt- denn ohne euch wäre mein Tun nur halb so toll!

 

 

Brokat Look

 

Print Friendly, PDF & Email

21 Kommentare

  1. Hallo!
    Meinen Geschmack trifft dieses Outfit auch nicht wirklich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    Deinen Beitrag finde ich aber toll. Das Wort Brokat habe ich zwar schon mal gehört, aber ich wusste eigentlich nichts darüber. Vielen Dank für die tolle und einfache Aufklärung 😀😊
    Liebe Grüße Melanie

    • Hallo meine Liebe!
      Danke für die ehrlichen Worte! Freut mich, dass ich dir etwas aus der Modewlt nahe bringen konnte.

      Einen Guten Rutsch drir!

  2. Mega tolles Outfit und ich liebe deine Haarfarbe :) Einfach der absolute Hammer.

  3. Das ist ja ein tolles Outfit. Die Hose dazu gefällt mir sehr.
    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Jasmin

  4. Das Outfit sieht Klasse aus! Danke für die Infos über Brokat.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkinimrcksack.de

  5. Schöner Beitag!
    wow, die Hose sieht so toll aus und sie ist so individuell einsetzbar :)

    Liebe Gtüße Isa

  6. Ein toller Artikel. Zwar habe ich von dem Begriff „Brokat“ schon gehört, aber wirklich gewusst was dahinter steckt habe ich nicht. Nun bin ich also wieder ein Stückchen schlauer und sage DANKE :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    von: https://wolken-sternchen.blogspot.de/?m=1

  7. ein fabelhaftefabelhaftes Thema liebe Ramona! das ist so ein toller Stiff mit besonderer Wirkung und die Culotte kommt damit echt gut … da braucht es auch nicht viel mehr :)
    die Kombi zum restlichen Schwarz finde ich daher auch super gelungen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  8. Hallo :)

    Solche Menschen mag ich auch nicht >.<
    Tiere sind was besonderes und nicht nur einfach ne Sache ._.
    Sie sind oftmals besser als die Menschen. :)

    Der Style sagt mir jetzt nicht zu, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

    Liebe Grüße, Anja
    http://www.loveanjalove.de

    • Hallo meine Liebe, danke für dein ehrliches Feedi!

      Ich gebe dir zu 100% Recht! Tiere sind oftmals die besseren Menschen! ;-)

      Dir einen Guten Rutsch!

  9. Oh wow! Die Hose ist einfach genial. Tolle Farben
    http://carrieslifestyle.com

  10. Ich finde, du hast einen tollen Brokat-Look kreiert! 10 Punkte von mir dafür!
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Hallo Susanne,

      vielen lieben Dank für dein Feedi und deine Punktevergabe!
      Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße

  11. Danke für die zahlreichen Infos zum Thema Brokat.
    Ich habe Dein Blog in der Bloggerei gefunden und finde Deinen Style schön.
    Liebe Grüße Lothar

    • Hallo Lothar,

      vielen Dank für deine freundlichen Worte!
      Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr für Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.