Über mich

Ich liebe die Vielfalt, kann verändern und möchte jede Frau ins perfekte Licht rücken!

Schon als Kind war ich fasziniert von Kleidung und deren Wirkung. Den Baustein dafür legte meine Mutter, die mir und meinen Puppen immer ein und dieselben Kleider nähte. Natürlich war ich als Kind nicht immer einverstanden, mich so anzuziehen wie meine Mutter es mochte… ich merkte aber schnell, dass Kleidung an Menschen ein wertvolles Gut ist, die richtig eingesetzt viel Freude und Selbstbewusstsein bringen kann. Im Laufe der Zeit entwickelte ich ein Gespür für Mode, ein Gespür für meinen Körper und kombinierte diese zwei Elemente zu meinen persönlichen Stil.

Stylegart by Ramona

Mein Weg ist anders- ich bin Quereinsteiger… und habe weder Modedesign studiert, noch eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert.

Nein, tatsächlich habe ich das nicht! Ich habe vor über 15 Jahren eine Ausbildung zur Hotelfachfrau beendet und in dieser Branche auch lange Jahre gearbeitet. Meine Leidenschaft für Mode habe ich aber nie verloren, sie begleitete mich stets in meiner freien Zeit und ich investiere bis heute gerne jeden Cent und jede Minute für hochwertige Stoffe und außergewöhnliche Schnitte, als auch für Modemagazine, Internetrecherchen und natürlich darf der regelmäßige Besuch von Events, Messen und Seminaren auch nicht fehlen.

Ich habe mir alle relevanten Informationen für eine professionelle Stilberatung und deren Umfang selbst beschafft und alle Kenntnisse selbst angeeignet- denn Mode ist nicht schwer zu verstehen!

Seit über 25 Jahren widme ich meine freie Zeit der Kleidung und Modeindustrie, mein hier angeeignetes Wissen, gepaart mit meiner errungenen Menschenkenntnis aus der Gastronomie machen mich als Stylistin aus, denn wer lange Zeit mit Menschen arbeitet, der kann sich schnell in andere Persönlichkeiten hineinversetzen und ein lebenslanges Interesse für Textil verdient mindestens genau so viel Professionalität, wie eine fungierte Ausbildung, Weiterbildung oder ein Studium!

Kleidung kann abgrenzen, oder Türen öffnen… und genau darin liegt die Kunst sich jeden Tag für das richtige Outfit zu entscheiden, denn Mode ist eben nicht nur für spezielle Anlässe da- sie sollte alltäglich gegenwärtig sein!

Heute möchte ich mein Know-how an ganz viele Frauen und auch gerne Männer weitergeben, denn Mode ist für uns alle da! Dabei ist es wichtig, seinen eigenen Stil kennen zu lernen und dessen Vorzüge hervor zu heben!

Stylegart präsentiert eine bezahlbare, professionelle Stilberatung der anderen Art, gepaart mit innovativen Blogbeiträgen zu den Themen, (Life)Style, und Schönheit in Zusammenarbeit mit meinem lieben Fotografen Franz Haberhauer- ohne ihn wäre dies hier alles nicht möglich!

Vielen Dank dafür!

 

1 Kommentar

  1. Danke mein Lieber Fotograf ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.