Vinyl-Lack trifft XXL Oversize

Lackstiefel Zara

Der Trend des Jahres lautet: Vinyl!

Asos White

 

Hallo meine Lieben! I am back!! Ich hatte in den letzten Wochen einige arbeitsrechtliche Dinge zu klären, die einfach nicht mehr gingen, da musste ich leider Abstriche machen und mein Blog durfte schlussendlich darunter leiden! Nun aber bin ich super glücklich und werde euch noch im Laufe der Wochen mehr Infos über meine neue Lebenssituation mitteilen. Heute möchte ich euch aber wieder wie gewohnt einen neuen Fashion Beitrag abliefern, so wie ihr mich eben kennt! ;-)

Also- let’s go!

Stylegart by Ramona

Vinyl-was?

Vinyl Stiefel by Zara

Ein Wort, das man in der Modewelt eigentlich kaum kennt, oder eben nicht allzu oft darüber gesprochen wird. Kennen tun wir Vinyl eben in den Bereichen der Fensterfolienherstellung, Schallplatten oder auch der Verarbeitung des bekannten Bodens mit dem Namen „PVC“. Ich will euch in diesem Artikel ganz gewiss nicht über Polyvinylchlorid, thermoplastisches Polymer und Monomer Vinylchlorid voll texten. Ihr solltet nur wissen, dass Vinyl eben zu den Kunststoffen gehört und dieses Jahr in der Modebranche ein wenig mehr „gehypt“ wird. Dem ein oder anderen widerstrebt sicherlich der Geruch, den manche Objekte, die eben aus diesem Material hergestellt werden mit sich bringt. Ich kann euch aber beruhigen, nicht JEDES Produkt riecht gleich! ;-)

lässiger Streetstyle

 

Was macht dieser Stoff mit dem Namen Vinyl den nun in der Modebranche?

Trendguide Oversize

Ganz einfach, er sieht gut aus! ;-) Dieses Jahr begegnen euch Schuhe, aber auch Jacken, Oberteile, und Taschen aus diesem Material. Das Tolle daran ist, dass dieser Kunststoff uns zum einen ein wenig an unsere geheimen Fesselspielchen im Keller erinnern, bei denen wir unser super enges „Kostüm“ aus Vinyl tragen, :-) und zum anderen das Material einen Hauch von Nostalgie versprüht! Sicherlich alles Geschmacksache und mein Look hier ist dieses mal wieder super speziell… ich möchte euch aber zeigen, dass selbst dieses Material eine Chance in unserem alltäglichen Leben haben sollte, vor allem bei unseren Wochenendausflügen in die dunkle und teils laute Welt! ;-)

Streetstyle Oversize

XXL Kettten im Trend

Puffärmelstyle 2018

 

Rote Lackstiefel treffen auf XXL Oversize Sweaterkleid!

Oversize Sweater Asos

Look by

Sweaterkleid: Asos White

Stiefel: Zara

Tasche: Mango

Schmuck: Boutique Stuttgart

Mein Look hier ist definitiv gewagt und speziell, das könnt ihr zum einen sehen und zum anderen habe ich es hier auch schon erwähnt… eben passend zu mir! ;-) Ich schrecke ja sonst nicht sooo schnell vor Fototerminen zurück… bei diesem Look, den wir übrigens Mittags im Bankenviertel in Stuttgart geshootet hatten, trafen mich aber dann doch ein paar fragwürdige Blicke von Menschen in klassischen „Streberanzügen“, oder auch Passanten, die ausnahmsweise mal aufmerksam waren! Dieses wahnsinns Sweaterkleid ist aus der letztjährigen White-Collection von Asos und zusammen mit den Puffärmeln machen sie zu einem mega Hingucker, zudem fühlt sich das Kleid beim Tragen einfach genial angenehm an. Das Teil ist zwar anders… allerdings ein toller Allrounder- heißt, dass hier wirklich fast alles dazu kombiniert werden kann- sei es eine Weste für die Taille, ein Gürtel als Abtrennung und „Figurbetoner“, lässige Boots, sportliche Sneaker oder eben diiiieeese mörder Stiefel! Und nein, ich habe diese Schuhe eben NICHT aus dem Sexshop, sondern von Zara. Die Kollektion gab es vor wenigen Monaten und die Stiefel waren super schnell ausverkauft… bisher habe ich sie aber an keiner Bloggerin/Influencerin, Passantin oder Bekannten gesehen… ich frage mich, für welchen Anlass diese tollen Schuhe denn dann wohl herhalten müssen! ;-) Auf jeden Fall findet selbst mein Mann diese Stiefel toll, obwohl er meine Outfits oftmals nur belächelt…. Männer halt! ;-) Die Stiefel sind aus dem besagten Material Vinyl und haben eben zusätzlich noch diese wahnsinns Lackoptik in einem kraftigen Rotton! Der lässige Schnitt und der super spezielle Absatz geben mir beim Tragen einfach irgendwie zusätzlich noch ein „space“ Gefühl- ich meine damit, dass die Ausführung mich irgendwie an das Weltall und Science Fiction Filmchen erinnert- komisch, was Modefreaks eben alles so in einem „einfachen“ Schuh sehen können! ;-) Um diesen Stiefeln nicht die Show zu stehlen, hatte ich voll und ganz  den Oversize- Effekt des Sweaters akzeptiert. Meine Fake-Fur Tasche, die das Rot der Schuhe wieder aufgreift und eine lässige Streetstyle- Frisur runden den Look ab, außerdem glänzt der Nagellack auf meinen Fingernägeln in einem dunklen Rot, und die XXL- Kette rettet mein nicht vorhandenes Dekolleté! ;-) Ach und falten dürfen euch hier in dem Sweaterkleid nicht stören, diese lassen sich zwar heraus bügeln, finden aber beim Tragen wieder ihren Weg zurück! ;-)

Kunststoff Stiefel by Zara

 

Fazit- Vinyl: Trend in der Modeindustrie, oder doch nur Kunststoff den keiner in dieser Welt braucht?

Ich für meinen Fall sage ganz klar: Trend! Ich finde, dass Kunststoff (ob in Lackoptik oder nicht) sich durchaus sehen lassen kann und mit ein wenig Mut auch in Form von Bekleidung, Schuhen und Taschen in unseren alltäglichen Abendstunden, in Clubs, Bars und Konzerten definitiv getragen werden kann!

 

Was sagt ihr zu meinem super speziellen Look, habt ihr vielleicht sogar auch schon solche Teile aus Vinyl zuhause im Schrank versteckt?

Vinyl Trend 2018

 

 

Print Friendly, PDF & Email

16 Kommentare

  1. Beautiful outfit! I like your blog, wanna follow each other?:)

    https://julesonthemoon.blogspot.it

  2. Mir persönlich gefällt das Outfit leider überhaupt nicht. Die Stiefel finde ich ziemlich billig und das Pullikleid finde ich viel zu groß, auch die Ärmel gefallen mir nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, hauptsache dir gefällt es :)

    • stylegart

      Hey meine Liebe!
      Kein Problem, ich sagte ja schon in meinem Beitrag, dass dieser nun wirklich super speziell ist! ;-)
      Danke dir für die ehrlichen Worte! ;-)

  3. Wow, du siehst klasse aus :) Für mich ist Vinyl oder alles was lackig ist, leider gar nichts ^^ Schau mir sowas aber sehr gerne an und finde es steht dir wirklich sehr sehr gut! :)

    • stylegart

      Juhu, merci für das Feedi! Ja, ich laufe nun auch wirklich nicht immer sooo rum! ;-)

  4. Dein Outfit ist der Hammer. Ich finde die Schuhe und das Kleid richtig toll.
    Ich habe glaub kein Kleidungsstück aus Vinyl.

    LG Jasmin

    • stylegart

      Hallo Jasmin,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Dann auf geht’s und ein Vinyl- Teil kaufen gehen! ;-)

  5. Sehr cooler Look! Ich würde mich persönlich nicht an den Trend trauen. Der ist ja ziemlich auffällig :)
    Liebe Grüße Melissa

  6. Ich mag deine Farbkombi! Und die Schuhe sind mega – die wollte ich mir damals auch holen…hätte ich tun sollen! ;)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

    • stylegart

      Hey meie Liebe,

      danke für dein Feedi! Ja, die Schuhe waren damals super schnell weg! ;-)

      Liebe Grüße

  7. Wie du schon sagst: der Look ist sehr speziell. Er passt aber ganz wunderbar zu dir und steht dir hervorragend! Du setzt die Stücke optimal in Szene. Wirklich hübsch anzuschauen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathrin von http://www.kbsunrise.de

  8. Sehr schickes Outfit! Mir gefallen die Stiefel sehr gut aber das Material ist mir einfach zu gewagt … Ich bleib dann doch bei den klassischen Lederstiefeln :)

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  9. Oh wow! Du siehst einfach fantastisch aus. Die Boots sind der absolute Hammer. Ich liebe dieses Material
    https://carrieslifestyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.